Hare Krishna
Liebe leser
@Spöckenkieke - ich wette nicht
@mchomer da kan man sehen wie abgerenzt du an ein thema gehts, das ist es ja, von vorn herein ist man nicht interressiert.
Ich versuche die ganze zeit die vedischen aussagen über ufos unidentifizierte flug objekte die man im sankrit Vimana nennt, das sind flug opbjekte die in blumenreicher sprache erleutert werden. ich schrieb einige begriffe wie vimana
Hier sind angaben darüber wo und welchem buch darüber etwas steht.Diese bücher finden sich auch in original sanskrit und sind meistens mündliche überlieferungen aus der pram para linie ( beduetet ununterbrochen linie zudem erstgeborenen) direkt von dem ersten menschen hier im universum.Diese tekste dürfen in ihrem wort laut und kontekst nicht geändert werden von niemanden. Wohl aber d¨rfen dei überstzer ein bedeutung dazu gügen, aber immer separta.
Ich habe das mal kopiert. Wenn man in den link geht kan man die stellen mit quellen angaben aktivieren. der mann der alles dieses übersetzt hat ist Srila Prabhupada ein herausragender indischer kenner des sanskrit und der veden.
Vimâna: (of vi: apart from, order, increasingly, and mâna: building, altar, measure, but also: opinion, notion and idea) meaning palace, airplane, high in the sky rising building, elevated abode or means of transport and also temple. Also the idea of vimâna as a separate notion or opinion or a general idea of order standing apart should be considered in understanding this concept often used in the context of going to heaven.
- As a means of transport or heavenly vehicle: see S.B. 4.3: 12, 4.12: 19, 6.2: 44.
- As palace: see S.B. 3.23: 45.
- As high rising building S.B. 2.9: 13.
- As a temple in 11: 10: 24.
- As a notion of order in 11: 10: 25.
- As a higher spirit in 11.30: 40.
_____________________________________________________________________________-
@mchomer Ich sage ja nicht zu dir das das was du weisst kram ist, das das was du weisst schwachsinn ist
und zu nichts zugebrauchen ist, stehst du den über allem wissen junger freund?
Das wo rüber wir uns unterhalten, diskutieren, debatieren, ist kein eröffnetter krieg zwischen besser wissern, sonder ein dialog mit respekt und gleichsinn, wie will man den in einen dialog gehen wenn man den anderen zum monolog verurteilt oder zwingt, wenn man den andren von vornherein schon verurteilt das das was er schreibt nicht akceptabel ist nur weil man selber nichts oder wenig darüber weiss.
Wenn da im link Srimad Bhagavatam steht und alle zwölf bücher af english übersetzt von seiner Heiligkeit Baktisithanta Swami Srila Prabhupada, dann ist das nicht esoterisch sondern vedisch.
Ausserdem ist da ein sanskrit leksikon med glossaren.
Du kannst das esioterische nicht mit dem vedischen gleich setzen und umgekehrt, es gibt vermeitliche gleicheits punkte wie mit allem.
Wenn also sankrit begriffe auf tauchen kan man selbst (selbts ist der/dei mann /frau) deise nach schlegn und sich in diese vertiefen. Man muss nicht in dei universitets bibliotejet gehen und das buch herausfinden, heute sind die universiteten selbst am netz.
Deutschland ist nur eines von vielen ländern der gemeichaft erde.Jedes land trägt mit seinen specifikem wissen zur erleuchtung der welt bewohner bei, und nicht nur der deutsche oder deutscland.
Globalisierung ist das schlüsselwort, das die zukunft für den menschen auf diesem planeten ändern kan. Nicht deutschland , das haben diese schon zwie mal versucht.
Und wenn die indischen alten schriften die in indien selbst hoch geschäzt sind, aussagen über ufos machen, dann ist das interressant und kan nicht als märchen abgetan werden. Denn das würde bedeuten das indien märchen erzählt dei meistenm inder leben nach diesen alten überlieferungen, und sind immer noch das am meisten religiöse land.
Meine ,meinung. Wenn man nicht in der lage ist alle informationen z.b.zum thema ufo zu registrieren, und die möglichkeiten der ausssagen untersucht, vergleiche anstellt, dann kan man nicht von seriösem untersuchen sprechen, dann untersucht und akceptiert man nur das was man selber weiss und schliesst sich neuem wissen aus. neues wissen bedeutet nicht das es gerade brandheiss ist sondern durch aus altes solides wissen darstellt.
Guten montag
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich