@Spöckenkieke Naja dabei ist das Fliegen hier meistens falsch, sie wurden gefahren auf der Erde. Ansonsten zeig mir eine Textstelle wo sie fliegen.
Naja... in so gut wie jeder alten Überlieferung kamen die Götter vom Himmel herrab! Warum sollten Menschen Götter beschreiben, die über die Erde grollt kamen? Das hat nichts göttliches worüber man dann tausende Jahre berichten würde... nur logisch... (Gott lebt im Himmel... die Götter der Urvölker kommen aus dem Himmel... Wann nicht sogar jeder einzelne Gott kommt vom Himmel und nicht über den Harz gerollt...)
@FrankD FrankD schrieb:Und dass Götterwagen EINE der Bedeutungen ist, neben vielen Anderen, habe ich auch geschrieben. Du solltest meine Beiträge vor dem Beissreflex lesen
Wenn man nie vorher etwas fliegendes gesehen hat, es aber Lebewesen transportierte wie die damaligen Wagen, dann passiert es schnell, dass man sie Götterwagen nennen wird! Sonst hätten sie sie auch einfach nur "Wagen" nennen können... O_o ...vielleicht sollte man auch mal logisch an die Substanz gehen...
Es gibt einfach zu viele Hinweise darauf, dass Götter vom Himmel kamen... Wenn man als Mensch von vor 3000 Jahren so was sieht, dann stellt man sie über einen... sprich ,am vergöttert sie... heute in Zeiten von 3D Animationen und Zeichentricks können wir es bildlich darstellen und denen einen Namen geben... damals war es einfach nur umwerfend... Heute sind es nur Wetterballons und Himmelslaternen... O_o
Wenn man mal etwas gesehen hat, was nichts bekanntem zuzuschreiben ist, dann glaubt man auch daran... und alle die es erzählen werden nicht mehr für voll genommen... Selbst wenn du
@FrankD mal ein Ufo sehen würdest und es erzählt wird jeder gesellschaftskonforme Mensch sagen, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast...
Aber was ist mit den unzähligen Menschen, die ein und das selbe berichten? Sind alle kollektiv Irre???
@BhaktaUlrich Niemand auf diesem Planeten kann mir erzählen das es keine ufos gibt. es gibt sie ich habe eines zusammen mit 5 anderen gesehen.
Nur die, die keins gesehen haben... aber wenn sie doch ach so wissenschaftlich sind, dann sollen die erst mal das Gegenteil beweisen... Es gibt mehr Indizien dafür, dass es welche gibt als welche die dagegen sprechen... in einem Indizienprozess würden die Ufogläubigen recht bekommen... (nur mal so am Rande)... Und ich weiß, dass es welche gibt... ob jetzt mit oder ohne Aliens... aber das da etwas ist, was man nicht erklären kann oder will ist sicher... Das die Leute daran nicht glauben können, bevor sie es nicht sehen ist aber verständlich... Der Mensch neigt dazu Sachen zu leugnen, die nicht in sein Weltbild passen... (beste Beispiel dazu: Welt = Scheibe)... früher hat man Menschen ermordet, die das gegenteil behaupteten... heute wo die Zeiten sozialer sind, wird man nur noch gerufmordet!!!
Es wird mal die Zeit kommen, in der die Menschen in die Vergangenheit blicken und ihnen über unsere Gesellschaft nur ein schelmisches Grinsen über die Backen laufen wird...