Tja und wenn die Piloten ihre Sichtungen bei Narcap gemeldet haben ist ihr Gewissen behruhigt, es wird bearbeitet/dokumentiert und es gibt weniger Anlass es öffentlich zu machen. Ob beabsichtigt oder nicht, es bleibt wohl bei Gesprächen innerhalb von Familie und Vertrauten.
Wobei Piloten, ich meine es war z.B. ein Japanischer, in den Innendients versetzt wurden als er seine Sichtung an die Öffenlichkeit gebracht hatte. Fehlende Zurechnungsfähigkeit oder so.
@_alien_ Falls es Videos gibt, wird es nicht wirklich viele geben. Berichte sagen ja oft aus das es nur ein Phänomen über wenige Sekunden war, dazu kommt noch das man bei sehr ungewöhnlichen Ereignissen erstmal mit offenen Mund und großen Augen zuschaut statt direkt seine Kamera zu zücken und drauf zuhalten. Wenn das Teil dann noch eine theoretische Bedrohung für das Flugzeug ist werden Piloten auch eher die Hände weg von der Kamera lassen. Also große Hoffnung auf nen Video würde ich mir leider nicht machen.
Aber Berichte können auch intressant sein, von Zivil Piloten über Astronauten bis hin zu Millitär Piloten. Bei letzteren sind auch die häufigen Sichtungen der Alliierten wärend der Bombadierung Deutschlands erwähnenswert.
Dieser Grausame Akt ist auch bestimmt für Aliens ne Beobachtung Wert. Der Mensch, seine Entwicklung, sämtliche Gesellschaftlichen/Politischen/Wirtschaftlichen/Kulturellen... Zusammenhänge und natürlich unser gesamter Planet ist Wissenschaftlich nen verdammt gutes Forschungsobjekt. Wir schicken Sonden auf den Mars um Wassertropfen und Baketrien zu finden. Eine Zvilisation die X Jahre Vorsprung hat vllt welche um uns zu studieren. Wissensdurst werden sie aufjedenfall haben. Wer weiß das schon, wir kennen deren Technik dann nicht. Es ist für uns Fremd und auf den ersten Blick auch unbegreiflich.
Gib Archimedes einen Fernseher, er wird damit nichts anzufangen wissen. Und seine Zeitgenossen waren sich wohl auch sicher das man nicht auf nen Kasten schauen kann und darin sieht was genau in diesem moment auf der anderen Seite der Welt passiert.
Möglicherweise haben wir ja jetzt einen Zivilisationspunkt erreicht wo wir durch unsere Vernetzung durch einzelne über viele Jahre gehaltene beabsichtige Sichtungen und Kontakte langsam auf einen direkten Kontakt vorbereitet werden. Vllt sind Außerirdische auch nur "Menschen" und machen Fehler. Ein verschlissenes Teil, ein unaufmerksamer Alienpilot und schwup ist Roswell nen Mekka für UFO Fans. Oder den ist es bei unserem Studium scheißegal ob wir sie sehen, da einzelne wenig zu melden haben. Und Regierung versuchen dann wohl auch mehr zu verstehen als zu verheimlichen.
Und am Ende entpuppt sich alles doch als Wolke, Vogelschwarm, Wetterphänomen und Millitärflugzeug. Wir wissen es einfach nicht, keiner unter uns.
Aber es macht Spaß drüber nachzudenken
;)PS: vergibt mir meine Rechtschreibfehler bei meinem spontanen geistigen Erguss, es ist spät^^