Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 22:03
@bit


danke für das video !



@blubba003


was sagst Du zu dem Inhalt von bit's Video ?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 23:49
@bit
@engel33

hmm... der erste punkt der im video angesprochen wird, wird ja offiziell damit erklärt, dass die spirale in der höhe noch von der sonne angestrahlt wird, wenn ich recht informiert bin... wenn von innen kein weiteres "material" zum anleuchten kommt, dann entsteht ja unwilkürlich sowas wie ein loch - während das außenrum noch angeleuchtet wird.

der zweite punkt (der zweite spiralarm).. nunja, das wäre meiner meinung nach der grund warum eine raktete anfangen könnte in eine solche drehbewegung zu geraten: indem an einer anderen stelle ein leck entstanden ist und dort eben auch treibstoff austritt. das prinzip dabei ist denke ich vergleichbar mit den (glaub ich schon mal angesprochenen) sylvesterpyros die sich im kreis drehen....


was ich an der ganzen raketengeschichte aber immer wieder bemerkenswert finde: es kommen schon einige zufälle zusammen, damit die rakete sich auch in genau dem winkel zum betrachter dreht, sodass man eine nahezu perfekte spirale und später in der mitte einen nahezu perfekten kreis sieht.
ich meine: wäre das ganze um nur einige grade versetzt passiert, dann hätte das nur halb so toll ausgesehen...


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 00:07
@derwicht

Über den ersten Punkt der angesprochen wird lässt sich sicher streiten - da gehts dann ebend auch um die Frage: Was hat denn die dritte Stuffe der Bulawa überhaupt für einen Treibstoff und hat die dritte Stuffe den jetzt wirklich gezündet oder nicht.

Das wird in der Regel dann immer so ausgelegt dass es dem eigenen Standpunkt angepasst ist obwohl diese Frage bis zum derzeitigen Kenntnissstand nicht beantwortet werden kann.

Aus meiner Sicht ist aber die eigentliche Aussage in diesem Video das was man sieht und nicht das was erzählt wird.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 00:23
@felixmerk
@derwicht

Ist ja gut , aber evtl. gibt es ein Raketenforum in dem die Raketversion diskutiert werden kann ?

Allmystery + Raketen= Milimystery ?



liebe Grüße


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 00:31
@engel33
ich bin sicher kein freund von militär- und raketentechnik.. wüsste nich was ich in einem solchen forum zu suchen hätte :)

im übrigen ist die realität mit der ich mich konfrontiert sehe auch alles andere als was ich mir wünschen würde (bevor du dich nochmal wiederholen musst) - im gegenteil...
Zitat von engel33engel33 schrieb:Ich weiß was es war
was war es denn?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 00:33
@engel33

Im russischen Verteidigungsministerium weiss man bstümmt besser bescheid als hier :)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 01:07
@bit

Also, das Hauptproblem ist ja, dass sich die Spirale von innen her auflöst.
Aber das ist ganz normal !

Der ausgestßene Treibstoff verliert mit der Zeit an Geschwindigkeit. Das heißt, dass die äußeren Ringe viel langsamer sind, als die gerade erst ausgestoßenen Ringe.
In Wirklichkeit löst sich gar kein Rauch vom Zentrum her auf, sondern der neuste Ring bewegt sich nur sehr schnell vom Zentrum her weg.
Das sieht man auch daran, dass die Ränder des "Wurmlochs" heller, also dichter sind (Allerdings scheint das nur so, weil man den Trichter von hinten betrachtet und er oben dünner ist). Man sieht es auch daran, dass sich das Loch mit der Zeit immer langsamer ausbreitet.
Der Rauch löst sich nun trotzdem in der richtigen Reihenfolge auf, also der ältesten Ring zuerst, dann die jüngeren. Am Ende scheinen wir nur noch einen Ring zu sehen, das sind jedoch alle noch vorhandenen Ringe hintereinander.
Man ist nur leicht verwirrt, wegen der Perspektive fast direkt von hinten.

Ich hoffe man kann mir folgen.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 02:04
https://www.youtube.com/watch?v=TYJaB2TAndE

Bei diesem Video erkennt man sehr deutlich dass die Spirale,
kurz nachdem das Loch entsteht, regelrecht in sich zusammenfällt.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 02:21
......sieht auf jedenfall so aus weil auch insgesamt die Leuchtkraft schlagartig nachlässt.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 02:57
@felixmerk

Die einzige Lichtquelle wäre das Licht des Antriebs.

Denkst Du, die wäre hell genug ?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 08:23
Moin Leute,
die Spirale kann man doch nur so sehen wenn die Rakete auf einen zu, oder weg fliegt. Das dieses nicht so war hab ich schon öfter erklärt. Aber auf mich hört ja keiner.

Wenn man meinen Erklärungen und Zeichnungen auf Google Earth nicht glaubt, vielleicht überzeugen dann die Fotoserie aus Skjervoy. Ich hab mal das Zentrum der Spirale der ersten beiden Bilder auf das letzte übertragen. Wenn man davon ausgeht, daß die 3. Raketenstufe im Zentrum der Spirale war, dann haben die Norweger alles von der Seite gesehen.

Das Zentrum fliegt zwar so wie man es von der Rakete erwarten würde, aber durch auslaufenden Treibstoff kann sich niemals eine Spirale bilden. Bei einer Geschwindigkeit von ca 25.000km/h und Treibstoffverlust erwarte ich eher ein Gebilde wie der bläuliche Strahl.

/dateien/uf59647,1263972201,4qx36t1if4kw


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 09:59
@blubba003

Die dritte Stuffe der Bulawa müsste mindestens 150 km hoch gewesen sein, in dieser Höhe sollte die Gravitation der Erde schon so schwach sein dass sich der angenommene Treibstoff dadurch nicht mehr nennenswert abbremst genauso ist die Dichte der Atmosphäre dort Oben schon so gering das es dadurch keinen echten Einfluss auf die Fliehbewegung mehr geben dürfte.

>>Die einzige Lichtquelle wäre das Licht des Antriebs.
Denkst Du die wäre hell genug ?<<

Das Gebirge auf den drei Bildern die "bit" gerade eingestellt hat, unterhalb der Spirale, ist ungefähr 1100 Meter hoch und ca. 20km entfernt.

Die Spirale muss mindestens 1000km entfernt sein, sollte aber in aller Warscheinlichkeit, wenns ne Bulawa ist, 1500km bis 1700km entfernt sein.

Da kann man sich dann ausrechnen wie groß die Spirale ist........


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 10:56
Man erkennt auf den drei Bildern, an den Lampen, auch sehr gut dass die beiden letzten also die Bilder wo sich dieses Loch gebildet hat, viel länger belichtet wurden.

In Natura war die Spirale auf den beiden letzten Bildern mit Sicherheit viel dunkler.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 11:42
@felixmerk
Kennst du schon das Video in dem die Höhe der Spirale berechnet wird? Das Bild das der Berechnung zugrunde liegt gehört zeitlich noch vor denen die ich oben gepostet habe. Ist es etwa das 5. Bild was du angesprochen hast?

https://www.youtube.com/watch?v=1GSa2wRtZRI

Die Berechnung ist nur sehr grob, weil der Berg unter der Spirale am Gipfel 1150 Meter hoch ist. An den Flanken sind es nur noch 700 Meter. Im Video wird mit 0,6 Meilen gerechnet. Der Berg erstreckt sich zwischen 14km (Flanke) und 22km (Gipfel) Entfernung. Im Video wird mit 10 Meilen gerechnet. Dann kommt noch hinzu, das die Erdkrümmung überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Die dritte Stuffe der Bulawa müsste mindestens 150 km hoch gewesen sein
Im Video kommt man auf 97 Meilen was ja auch ungefähr 150km sind. Ich glaube aber eher das Zentrum der Spirale war über 200km, weil man sie sonst nicht vollständig sehen konnte. Im letzten Bild der Skjervoy Serie ist das Zentrum schon eher auf 300km gestiegen.

Ob das mit einer Rakete möglich ist, die mit ihrem Treibstoff Spiralen in den Himmel zeichnet anstatt ihn für den Antrieb zu nutzen, möchte ich mal stark anzweifeln. Hier mal die Aussicht der Bulawa aus 200km Höhe. Viel niedriger geht nicht, weil sonnst die Orte der Sichtungen hinter dem Horizont verschwinden.

/dateien/uf59647,1263984132,1zlu8jlhpxt


2x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 12:21
@bit

Ja genau dass ist das fünfte Bild :) beziehungsweise das erste, weil dort hat die Spirale erst 8 erkennbare Ringe aufgebaut. Auf dem zweiten Bild sind es dann schon 16 Ringe und das zweite müsste dann in etwa 20 bis 25 Sekunden älter sein weil aus dem gesamten Videomaterial zu erkennen das sich ein Ring in etwa knapp 3 Sekunden aufbaut.

Ich versteh jetzt nur bruchstückhaft englisch und kann mit dem gesprochenen Text im Video wenig anfangen :(.......:)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 12:57
@bit
was sagt der denn jetzt im Video? kann er die Bulawa mathematisch nachweisen ?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 14:30
@darkkahn
und an meiner einstellung sind nicht die fremden schuld sondern solche menschen wie du die es einfach nicht verdienen ernst genommen zu werden.
" rechtgeb "


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 14:31
@darkkahn
1. das was du cgi bild nennst ist kein cgi, das ist direkt nach der sichtung "rum" gegangen.
2. wie wäre es mit einem angemessenen tonfall hier im forum? wir sind nicht auf dem schulhof hier.
3. wenn es dir so egal ist was es war, warum postest du überhaupt hier?!
4. wer redet denn hier bitte von aliens die daran schuld sein könnten? ist haarp nun eine alienbasis?


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 14:44
@Tygo







Wenn es jetzt, plötzlich so geliebte "HAARP" gewesen sein sollte.
Dann bitte in in der Rubrik "Verschwörungen" weiter diskutieren.


Das gehört nicht in den UFO Bereich oder gibt es die Verschwörung von Geheimwaffen gegen die Bevölkerung doch ?
VT'ler im UFO Bereich , mir wird ganz schwindelig .




liebe Grüße


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 14:45
@engel33
dann folge du deinem eigenen rat und poste nur noch im esoterik oder spiritualität bereich.


melden