@Sonny-Blackja du hast recht, ich bin der ansincht, das die warscheinlichkeit auf weitere intelligenz, abgesehen von uns menschen, sehr gering ist, jedoch sagte ich nicht
unmöglich.
ich wollte damit klarstellen, das man nicht sich nicht sicher sein soll, das früher oder später, wir solchen lebensformen begegnen könnten, da sie eben so enorm selten sind/sein könnten.
und weil sie so selten sein könnten, ist es umso warscheinlicher, das sie für uns Menschen in unerreichbarer Ferne sind, so weit, das man mit noch so schnellen fahrzeugen sie nicht mit einem menschenleben erreichen erreichen könne.
daher wäre es hoffnungslos, nach ihnen zu suchen, bevor menschen technelogien entwickeln, um raum zu
überspringen damit meine ich nicht beamen, wobei man in form von elektrischer energie stark beschleunigt wird, was im kleinsten mastab , in form von atomen bereits möglich ist, sonder die krümmung von raum, so das die entfernung zwischen a und b kleiner ist, als sie es im normalfall wäre.
naja, dies ist nocht nicht mit derzeitiger technelogie möglich, aber theoretisch.
nun, ist es nicht warscheinlicher, das ausserirdische lebensformen über solche technelogien verfügen? ist es nicht warscheinlicher, das sie
uns zuerst finden als wir sie, wenn sie es nicht längst getan haben?
ich wollte mit den gleichungen nicht beweisen, es gäbe kein intelligentes leben, sondern, es wäre verdammt selten.
also die suche nach ihnen, wie die nadel, nein das atom, im heuhaufen.