hab heute nochmal diesen coolen Thread gelesen :-)
Vor allem die Enttarnung von Voidol finde ich klasse, wo er an einem Ausgangsbild durch Bildbearbeitung zeigt, wie so ein Bild entstehen kann, auf dem man ein zigarrenförmiges Raumschiff erkennen kann, wenn man es denn möchte.
Was mich allerdings stutzig macht: Es ist ja das Originalbild der Nasa (das hier ja schon mehrfach per Link gepostet wurde), das die "Cigar" zeigt. Die von Vidol vorgeführte Manipulation des Bildes muss ja dann umgekehrt stattgefunden haben?!
Außerdem gibt es mittlerweile auch Hinweise darauf, dass die Apollo 20 Mission tatsächlich stattgefunden haben könne. Der Gründer von Amazon Jeff Bezos hat im März 2013 im Atlantik vor FLorida die Triebwerke von einer Saturn 5 Rakete gefunden. Es gab zwar Vermutungen, dass es sich bei dem Fund um die Triebwerke der Apollo 11 Mission handeln könnte, aber laut Flugbahn müsste die 1. Brennstufe von Apollo 11 vor der neufundländischen Küste ins Meer gestürzt sein.
Das Apollo 20-Badge, das neben den Namen der Astronauten auch das angebliche Raumschiff und dessen Lage zeigt, finde ich allerdings etwas zu aufgetragen für eine doch so geheime Mission :-)
https://vintagespace.files.wordpress.com/2011/09/apollo20patch.jpg