@Muroc Muroc schrieb:Nein, tut mir leid! Bei mir springt da kein Fensterchen auf...egal ob ich es mit Firefox oder IE versuche. Kein Fenster...
Habe es jetzt hier im Büro probiert. IE: no way, geht gar nix. FF: Fensterchen poppen sofort auf.
Da solche Fenster üblicherweise über Scripts implementiert werden, vermute ich mal, dass du deinen Rechner "zu sicher" eingestellt hast. Natürlich gibt es kein "zu sicher", schon klar, aber das ist eben der Nachteil, wenn Websites ihre Information nur zum Teil auf normalem Wege verteilen und für (in diesem Fall wichtige) Backgroundinformationen auf solche Dinge zurückgreifen.
Aber die Information und die Fenster sind da, ehrlich!
Aber damit ist zumindest geklärt, wie und warum für dich der Eindruck entstanden ist, dass es Shuttlestart in Vandenberg gegeben hätte. Nur so nach den Fotos (ohne die Popupinformation) wäre ich wohl zum gleichen Schluss gekommen...
Aber nachdem wir nun auch geklärt haben, dass die Saturn V nicht nur doppelt so hoch gewesen ist, sondern auch noch 10% mehr Schub entwickelt hat, ist hoffentlich auch dir klar geworden, dass es einen geheimen Start einer Saturn V nie hätte geben können. Die Vorbereitungen hätte man evtl. unter Ausschluss der Öffentlichkeit bewältigen können. Man hätte den Zweck der Mission verheimlichen können (oder es zumindest versuchen), aber den Start selber? Niemals! Fazit: es hat keine geheimen Starts von Vandenberg aus gegeben. Und streng genommen kann es überhaupt keine geheimen Starts geben. Jedenfalls nicht in den USA, dafür ist die Besiedelung dort einfach zu hoch, als dass ein solcher Start unbemerkt bliebe/bleiben könnte. Es gibt Starts, wo die einzige Information die ist, dass der genaue Zweck nicht bekanntgegeben wird, aber unbemerkte Starts? Nicht in der Größenordnung die benötigt würde um zum Mond zu kommen!