Nemon schrieb:Ich muss mich erst mal an deine Sicht auf diese Dinge und diese Emotionalität und Art der Perzeption überhaupt gewöhnen, die mir komplett fremd ist und in dieser Ausprägung hier auch noch nicht vorkam. Irgendwie bist du ja sehr naiv, entdeckst die Welt mit staunenden Augen, nimmst das alles auch noch persönlich, während du andererseits schon weißt, wo das rationale Gerüst steht, an das du dich halten kannst. Wobei du selbst hier nicht das Thema bist — andererseits lässt sich das in diesem Fall wohl kaum trennen, wenn du deine Perzeption ganz selbstferent im er gleich mit dem Objekt thematisierst. ;)
So, da habe ich noch ein paar schlaue Fremdwörter abgeladen :klugmaul:
Ist dir aufgefallen, dass ich lediglich nur ein Problem mit dir hier habe bzw. du anscheinend mit mir, dass du mich derartig beleidigen musst von wegen ich würde hier die Welt mit staunenden Augen entdecken und sehr naiv sein. Geht es eigentlich noch??? Du urteilst hier komplett über eine Person anhand von ein paar Zeilen, die du liest! Da helfen dir auch deine "schlauen" Begriffe nichts, die du dazwischengehauen hast! Ich habe dir schon mal offen und ehrlich mitgeteilt, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn man jemandem irgendwie ironisch oder sarkastisch so "durch die Blume" dumm kommt. SOWAS habe ich tatsächlich auch noch nicht erlebt, wenn ich mich mit anderen Erwachsenen unterhalte, da nimmt man sich gegenseitig ernst, egal worüber man spricht. Sowas setze ich schließlich voraus, wenn ich ernsthaft mit jemandem diskutieren möchte/hier eine Gruppendiskussion stattfindet. Da muss ich mich nicht mit irgendwelchen klugen Wörtern hervorheben, nur um zu zeigen wie "überlegen" ich doch sein kann.
Du musst dich an gar nichts gewöhnen. Ich brauch dein Verständnis für meine Reaktion oder Meinung zur Ufologie nicht. Ich bin mir nämlich dessen bewusst, dass es genug Leuten wie mir geht, die auch mal den ein oder anderen Gedanken hatten, ob Kornkreise vielleicht außerirdischen Ursprungs sein könnten und dann einfach nur genervt sind, wenn sich herausstellt, dass es wieder mal einfach NUR ein Joke von irgendwelchen Leuten ist.
Ich möchte hier mit Sicherheit auch nicht das Thema sein, deswegen kann ich dir nur raten, nicht ständig alles was ich schreibe so auseinanderzunehmen wie Inspector Columbo. Jeder hier hat verstanden worauf ich hinaus wollte, dass ich viel schreibe oder für dich zu emotional reagiere, ist doch vollkommen egal. Der Kern der Aussage bleibt der Gleiche, egal wie man es umschreibt.