Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DerHilden schrieb:Nein, die Mutmaßung sind irgendwelche nicht-menschlichen UrsachenDu sagst es, aber was stört dich daran?
AgathaChristo schrieb:Wenn das nicht möglich ist, aus was für Gründen auch immer, dann bleibt dem geschädigten Bauer nur noch spekulative Vermutungen über nicht menschliche Verursacher.Warum das denn? Nur weil eine Fahnung nach dem Täter, sofern Landwirte in diesem Fall überhaupt Anzeige erstatten, erfolglos bleibt, muss man doch keine nicht-menschliche Ursache annehmen, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
DerHilden schrieb:Warum das denn? Nur weil eine Fahnung nach dem Täter, sofern Landwirte in diesem Fall überhaupt Anzeige erstatten, erfolglos bleibt, muss man doch keine nicht-menschliche Ursache annehmen, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.Wir drehen uns im Kreis.
AgathaChristo schrieb:Du glaubst ausschließlich an menschliche Verursacher, wobei ich unbekannte Entitäten nicht ausschließe. Ob das Sinn macht, kann ich nur für mich beurteilen.Es ging in deinem Beispiel nicht darum, ob du oder ich an nicht-menschliche Verursacher glauben, sondern deine Behauptung war, dass Landwirte nicht-menschliche Verursacher annehmen würden, nur weil die Verursacher nicht aufzugreifen sind und das kann man so eben nicht automatisch schlussfolgern.
AgathaChristo schrieb:Wenn das nicht möglich ist, aus was für Gründen auch immer, dann bleibt dem geschädigten Bauer nur noch spekulative Vermutungen über nicht menschliche Verursacher.Ich glaube nicht, dass die Bauern direkt an Außerirdische glauben, nur weil die Polizei die Täter nicht auffinden kann. Es gibt so viele Verbrechen, Mordfälle etc. wo man bis Heute auch nach 20-40 Jahren keinen Täter identifizieren konnte. Da denkt auch niemand gleich an Außerirdische. In einigen Fällen, so wie auch Kornkreise nachts zu ziehen, gestaltet es sich doch einfach mehr als schwierig die Täter ausfindig zu machen. Die hinterlassen keine Spuren außer ihre Kreise im Korn. Was für Beweise oder Spuren soll die Polizei da finden???
Nicht so abwegig, wenn Kornkreise offensichtlich geduldet und nicht geahndet werden.
Kephalopyr schrieb:Ja ich weiß, liegt auch daran weil man sich selbst wünscht, dass es Außerirdische gibt und sie schon mal irgendwie versucht haben Kontakt zu uns aufzunehmen.naja, paar leute werden das wohl so tun - wie die Prä-astros vieleicht.
Alienp. schrieb:ich für meinen teil gehe jedoch davon aus, dass es niemals kontakte gabDas befürchte ich auch, dass wir im Endeffekt die "fortgeschrittene außerirdische Zivilisation" sind, von der wir uns selbst wünschen, dass sie irgendwo existiert und Kontakt zu uns aufnimmt. Wir sind im Grunde genommen vielleicht wirklich die Ersten und Einzigen im ganzen Universum. Dazu gibt es ein sehr gutes Video von Melodysheep, allem voran das Ende ist so traurig und schön zugleich!!! :)
und das es auch in zukunft derartiges nur wunsch einiger "Alienfans" bleibt.
Kephalopyr schrieb:In einigen Fällen, so wie auch Kornkreise nachts zu ziehen, gestaltet es sich doch einfach mehr als schwierig die Täter ausfindig zu machen. Die hinterlassen keine Spuren außer ihre Kreise im Korn. Was für Beweise oder Spuren soll die Polizei da finden???Aus der Sicht hast du schon recht. Beweise und Spuren zu finden, ist in der Tat schwierig.
Kephalopyr schrieb:Es ist einfach "das perfekte Verbrechen" und geduldet wird es dann nur, weil die Bauern letztendlich kaum was dagegen tun können, als es "hinzunehmen", weil es auch ein Touristenmagnet wird und sich schnell herumspricht. Es werden dann sogar Spenden gesammelt, um wenigstens vielleicht das zerstörte Getreide auszugleichen.Da stimme ich mit dir überein. Das macht so manchen wuschelig, weil quasi perfekte Verbrechen/Kornkreisformationen nicht so lösbar sind, wie erwünscht.
Kephalopyr schrieb:Ich glaube, dass wir letztendlich wirklich die Einzigen sind und es vielleicht nicht mal "geplant" war/ist dass überhaupt irgendwie Leben im Universum entsteht.Das ist ein interessantes Thema, gibt es einen Thread dazu?
AgathaChristo schrieb:Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, auch im größeren Umfang.Ich frage mich jetzt mal rein aus Neugier, ob es auch dann NUR Sachbeschädigung wäre, wenn es extraterrestrischer Herkunft ist, oder wird das direkt als Angriff gegen die Menschheit gewertet?! :D Also nur mal angenommen es würde sich herausstellen, dass es von Aliens sachbeschädigt wurde(was natürlich nicht der Fall ist, deswegen nur mal angenommen/was wäre wenn)
AgathaChristo schrieb:Das ist ein interessantes Thema, gibt es einen Thread dazu?Dazu speziell glaube ich eher nicht, aber man könnte einen Thread draus machen! :)
Kephalopyr schrieb:Ich frage mich jetzt mal rein aus Neugier, ob es auch dann NUR Sachbeschädigung wäre, wenn es extraterrestrischer Herkunft ist, oder wird das direkt als Angriff gegen die Menschheit gewertet?! :D Also nur mal angenommen es würde sich herausstellen, dass es von Aliens sachbeschädigt wurde(was natürlich nicht der Fall ist, deswegen nur mal angenommen/was wäre wenn)Eine gute Frage.
Kephalopyr schrieb:dass sie irgendwo existiertdas sollte immer in betracht gezogen werden!
AgathaChristo schrieb:Dem könnte man doch entgegenwirken, indem man die Alien Gläubigen vom Gegenteil überzeugt und klare Kante vermitteln würde?Warum sollte man denn derart viel Geld in die Hand nehmen, nur weil einige Leute es nicht wahrhaben können, dass die Erklärung absolut irdischer Natur ist?
DerHilden schrieb:Warum sollte man denn derart viel Geld in die Hand nehmen, nur weil einige Leute es nicht wahrhaben können, dass die Erklärung absolut irdischer Natur ist?Ja okay, ist deine Meinung, die du vermitteln möchtest.
DerHilden schrieb:Warum sollte man denn derart viel Geld in die Hand nehmen, nur weil einige Leute es nicht wahrhaben können, dass die Erklärung absolut irdischer Natur ist?Hinzu kommt, dass diejenigen, die Aliens ins Spiel bringen, selbst dann nicht überzeugt wären. Denen kannst Du nicht mit Realität kommen.
AgathaChristo schrieb:Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Kornkreise absolut irdischer Natur sind, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch diskutiert wird?Weil Diskutanten wie du immer wieder behaupten "Es könnten doch Außerirdische sein.", ohne irgendetwas Greifbares vorzubringen, was diese Ansicht stützt
AgathaChristo schrieb:Es wäre also durchaus möglich, Satteliten Aufnahmen zu Kornkreis Formationen in Erwägung zu ziehen.Ich glaube sowas existiert so oder so bereits, nur dass wir "Normalos" nichts davon erfahren werden, aber die Satelliten überblicken doch, soweit ich weiß, so oder so alles, oder? Also ich kann mir gut vorstellen dass sie da bereits so oder so einsehen können wie jemand Kornkreise macht bzw. wissen, dass es nur Menschen sind, aber denen ist es egal ob WIR es wissen, dass sie das bereits einsehen können.
Nur geht das nicht so einfach, da muss ein Auftrag bestehen und wer zahlt die Kosten für die Recherchen und welche Institution wäre dafür zuständig.
Kephalopyr schrieb:Ich glaube sowas existiert so oder so bereits, nur dass wir "Normalos" nichts davon erfahren werden, aber die Satelliten überblicken doch, soweit ich weiß, so oder so alles, oder? Also ich kann mir gut vorstellen dass sie da bereits so oder so einsehen können wie jemand Kornkreise macht bzw. wissen, dass es nur Menschen sind, aber denen ist es egal ob WIR es wissen, dass sie das bereits einsehen können.die Satelliten die alles auf einmal überblicken können sind sehr weit weg. Entsprechend ist die Auflösung auch nicht sonderlich gut. Satelliten mit hohen Auflösungen sind im erdnahen Orbit und können immer nur eine begrenzte Zeit eine bestimmte Region aufnehmen. Eins ist aber klar. Wenn "Die" :D wollen, können sie die Nummer eines Autoschilds ablesen aus dem Orbit, sowas liegt bei den richtigen Bedingungen technisch auf jedenfall drin!