Der hier wurde ja schon weiter oben gepostet, aber hier noch eine andere Ansicht:
Original anzeigen (1,8 MB)Sieht ein bisschen aus wie ein Komplex, welches man noch nicht entdeckt hat.
Ich habe mal versucht auf Youtube Videos dazu zu finden, wie jemand einen Kornkreis "nachbastelt" aber leider finde ich da nur Schrott. Klar ist es für die Bauern schlecht, aber ich frage mich trotzdem wie es möglich ist so geometrische Formen zu machen und damit meine ich nicht nur kreisrunde Ringe...die könnte ich mir ja noch so erklären, dass man irgendwo einen Pflock in den Boden haut mit Seil dran und dann im Kreis läuft mit irgendeiner Gerätschaft, mal grob erklärt...wie auch immer....
aber wie wird das so geometrisch, wie das Obige? Es ist ja auch riesig, wenn man die Menschen mittendrin betrachtet.
Dass sowas mal eben in einer Nacht entsteht, kann ich mir auch schwer vorstellen. Der Weizen sieht richtig plattgedrückt aus, weshalb es meiner Meinung nach natürlich schon was schweres gewesen sein muss, aber wie bedient man solche Gerätschaft, ohne Krach zu erzeugen, wenn sowas Nachts passiert?
Es würde mich nicht großartig wundern, wenn sich herausstellt dass es Menschen waren, aber wiederum kann ich mir das nicht so recht vorstellen, weil diese enorme Größe das schwierig macht und es gab ja schon vor Jahrzehnten Kornkreise, wo es noch nicht mal viele Hilfsmittel wie vielleicht Drohnen gab.