@Fedaykin @snafu Eines der Probleme ist, dass viele Diskutanten erwarten, dass die Circlemakers die Erstellung eines der großen komplexen Kreise dokumentieren, dabei aber übersehen, dass es verschiedene Gründe gibt, warum eine solche Vorführung unwahrscheinlich ist.
Neben den Kosten für einen Film, der, rechtlich einwandfrei, das Erstellen eines solchen komplexen Kreises so zeigt, dass auch der letzte Zweifler sich zufrieden gibt, sind die Circlemakers logischerweise nicht daran interessiert, ihre gesamte Palette an Techniken offen zu legen, damit dann all jene, die es bisher eben noch nicht geschafft haben, Kreise in dieser Qualität zu erstellen, sich ebenfalls auf den Markt werfen.
Davon abgesehen ist die Diskussion über die Kreise aus Sicht der Circlemakers wünschenswert, denn wenn bis zum letzten Kreis bewiesen ist, dass alle Kreise von Menschen stammen, ebbt das Interesse für die KKs natürlich ab.
Die Circlemakers haben die technischen Zeichnungen ihrer Kreise und die Endprodukte dokumentiert und eben einmal für ein Filmteam einen Kreis erstellt, bei dem sie keine besonderen Techniken benötigten.
Ich bezweifle daher, dass wir die gewünschte Erstellung einen großen komplexen KKs jemals sehen werden, solange es den Hype noch gibt.
Zum Pizzakreis: Für Studenten, die sich nur für dieses Experiment mit der Materie auseinandergesetzt haben, finde ich den Kreis sehr gut.
@Asmodai78Ich bin weder Grundschullehrer noch Dein Vater und außerdem ist Wissen eine "Hohlschuld". Ich habe Dir geschrieben, dass Du sämtliche Informationen in diesem Thread findest - nicht einen bestimmten, alles beantwortenden Beirag, sondern die Summe vieler Beiträge von vielen verschiedenen Usern.
Wenn Du Dich beharrlich weigerst, Dir den Thread mal durchzulesen, kannst Du es nicht mir anlasten...