"Kornkreise"
21.08.2020 um 15:40da sollte der bauer mal die hunde loslassen - dann ist schluss mit Eso!Nemon schrieb:"Esoteriker tummeln sich im Feld",
man zerlatscht einfach das feld und somit die arbeit eines landwirtes.
was tut man dagegen?
da sollte der bauer mal die hunde loslassen - dann ist schluss mit Eso!Nemon schrieb:"Esoteriker tummeln sich im Feld",
Sehe es doch mal aus einer persönliche Perspektive, also wenn du als Bauer betroffen wärst?CptTrips schrieb:Was sollen Journalisten denn da unter die Lupe nehmen? Ist das was, was die breite Öffentlichkeit interessiert? Wie groß ist denn die durch Kornkreise geschädigte Agrarfläche im Vergleich zur Gesamtagrarfläche?
Für den einzelnen Landwirt sicher ärgerlich, Aber im Verhältnis wohl eher vernachlässigbar.
Entschuldige bitte, wenn ich mich hier einklinke.AgathaChristo schrieb:Sehe es doch mal aus einer persönliche Perspektive, also wenn du als Bauer betroffen wärst?
Was wäre deine Reaktion darauf?
Ich sagte ja, für den einzelnen Landwirt sicher ärgerlich, aber Deine Frage war:AgathaChristo schrieb:Was wäre deine Reaktion darauf?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, die du mir beantworten könntest.
Und da muss ich halt fragen:AgathaChristo schrieb:Wo sind die Journalisten, die dieses Thema Kornkreise mal unter die Lupe nehmen?
CptTrips schrieb:Was sollen Journalisten denn da unter die Lupe nehmen? Ist das was, was die breite Öffentlichkeit interessiert?
Das ist ein Forum, genau darum geht es hier :)ImKartenhaus schrieb:Entschuldige bitte, wenn ich mich hier einklinke.
Meine Frage war, wie du dich verhalten würdest. Also würdest du eine Anzeige machen, andere betroffene Bauern oder Journalisten bzw. Medien kontaktieren, oder es stillschweigend hinnehmen um durch Klingelbeutel den Schaden minimieren zu wollen?CptTrips schrieb:Ich sagte ja, für den einzelnen Landwirt sicher ärgerlich, aber Deine Frage war:
CptTrips schrieb:Was sollen Journalisten denn da unter die Lupe nehmen? Ist das was, was die breite Öffentlichkeit interessiert? Wie groß ist denn die durch Kornkreise geschädigte Agrarfläche im Vergleich zur Gesamtagrarfläche?
Für den einzelnen Landwirt sicher ärgerlich, Aber im Verhältnis wohl eher vernachlässigbar.
Nachtrag: Falls sich irgendwelche Schreiberlinge dieses Themas annehmen, sind es ja eher die einschlägigen, denen man eh keine sorgfältige Recherche zutrauen sollte, eher ähnlich wie bei den Präastronautikern.
Die Circle- Maker sollen dafür verantwortlich sein. Scheinen aber schwer zu fassen zu sein?CptTrips schrieb:Eine Anzeige erachte ich höchstens dann als sinnvoll, wenn ich Anhaltspunkte habe, die auf einen bestimmten Täter/Gruppe hinweisen, ansonsten verläuft es wohl eh im Sande.
Es betrifft nicht wirklich die Allgemeinheit, sondern den betroffenen Bauern.CptTrips schrieb:Mich an die Presse wenden halte ich höchstens von daher für sinnvoll, wenn mir die Presse meine Story bezahlt, wohl wissend, dass es die Allgemeinheit eher weniger interessiert, aus den von mir zuvor beschriebenen Gründen.
Natürlich, wurde hier auch schon oft erklärt. Es gibt für normal denkende Menschen nichts mystisches daran, sie sind höchstens künstlerisch interessant und auch das nur für wenige.AgathaChristo schrieb:Hast du eine Erklärung dazu?
Als "normaler Mensch? du dich verpflichtet fühlst, anderen deine persönliche Meinung vermitteln zu wollen.CptTrips schrieb:Natürlich, wurde hier auch schon oft erklärt. Es gibt für normal denkende Menschen nichts mystisches daran, sie sind höchstens künstlerisch interessant und auch das nur für wenige.
Nachdem du auf die Erklärung von @CptTrips ja gleich die beleidigte Leberwurst spielst, gibt es überhaupt eine Erklärung außer "Es waren doch Aliens, und die Medien sind doof oder böse und nur die Esos haben Durchblick" die du akzeptieren würdest?AgathaChristo schrieb am 22.08.2020:Warum werden Kornkreise nur in einschlägigen Eso.Foren diskutiert? Und in den Medien als auch Zeitungen keine Resonanz darüber.
Hast du eine Erklärung dazu?
Gibts eigentlich noch andere Videos von den Freaks im 90er Jahre Verschnitt welche die Ernte von Bauern ruinieren ohne das es auch nur einen Sinn machen würde? Würde gern heut Abend beim Bierchen mich über solche Frekkels beäumeln, besser als jede Komödie :DCachalot schrieb:Das kann kein Mensch mit nem Brett unterm Schuh hinbekommen.
Darum geht es doch gar nicht.rambaldi schrieb:Nachdem du auf die Erklärung von @CptTrips ja gleich die beleidigte Leberwurst spielst, gibt es überhaupt eine Erklärung außer "Es waren doch Aliens, und die Medien sind doof oder böse und nur die Esos haben Durchblick" die du akzeptieren würdest?
Steh doch einfach dazu.
Was hattest du an den Antworten auf deine Frage auszusetzen?AgathaChristo schrieb:Was ich hier auch schon öfter erklärbar versucht habe.
Gute Frage.Groucho schrieb:Was hattest du an den Antworten auf deine Frage auszusetzen?
Gibt es eh.Cachalot schrieb:Schade das man den ganzen Kreis nicht sehen kann
Der Bericht im BR klingt nicht nach glücklichem Bauern.Nereide schrieb:Der Bauer hat alles schön mit Absperrband bestückt und man konnte spenden. Wir haben gespendet und so wie ich das beobachtet habe, hat da fast jeder was reingeworfen und das lief über Wochen. Da dürfte schon einiges zusammenkommen.
Bei all der Begeisterung und Spekulation bleibt das Kunstwerk aber doch illegal und ein großer Schaden für Georg Steingruber, den Landwirt, der das Feld gepachtet und bestellt hat. Um zu verhindern, dass die Besucher den stehen gebliebenen Weizen zertrampeln, hat er Absperrbänder gespannt – was zur Folge hatte, dass er jetzt auch Hinweisschilder mit einem Hygiene-Konzept zur Vermeidung einer Corona-Ansteckung aufstellen musste. Am Eingang zum Feld hat er eine Spendenkasse aufgestellt.Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kornkreis-am-ammersee-wie-koennte-er-entstanden-sein,S6Da1v9 (Archiv-Version vom 31.08.2020)
das klingt nicht mehr nach jux und spass!Narrenschiffer schrieb:Der Bericht im BR klingt nicht nach glücklichem Bauern.
dann braucht er auch jemand, der auf die kasse aufpasst!Narrenschiffer schrieb:Am Eingang zum Feld hat er eine Spendenkasse aufgestellt.