ufosichter schrieb:der neueste Kornkreis ist in Bayern
Interessant ist vor allem die Rezeption in den Medien.
Einige replizieren nur die dpa-Meldung, die
Süddeutsche bringt einen halbwegs unterhaltsamen Artikel, der
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mysterioeser-kornkreis-am-ammersee-aufgetaucht,S66bG2F folgt ungebremst dem Idioten-Reflex und macht gleich mal mit "Mysteriöser Kornkreis am Ammersee aufgetaucht" auf sowie "viele Besucher sind sich sicher: Menschen haben es nicht erschaffen." und "Ein überirdisches Phänomen?"
Andreas Müller, One-Man-Show von
Grenzwissenschaft Aktuell, ist es mal wieder gelungen, den besten Experten auf dem Markt, sich selbst, für ein Statement zu gewinnen und lässt sich von sich selbst zitieren mit:
„Nicht zuletzt die Formation von Andechs zeigte, dass es in der Gegend Personen gibt, die visuell-ästhetisch große, komplexe und beeindruckende Kornkreise anlegen können“, so Müller. „Das gilt es natürlich auch angesichts des diesjährigen Musters im Hinterkopf zu behalten. (…) „Dennoch liegen bislang keine sonstigen Informationen zum neuen Kornkreis vor, weshalb dieser weder in die eine noch in die andere beurteilt werden. Ich gehe da ergebnisoffen ran.“
Der Mann ist einfach von unbestechlicher Sachlichkeit und lässt sich bei aller Emotionalität, die so ein Kornkreis hervorruft, zu keinen voreiligen Aussagen hinreißen! So muss Wissenschaft!
:palm: Dennoch: Ich meine, es stecken erwähnte Personen dahinter. Auch wenn das ein unsachliches Vorurteil ist.