"Kornkreise"
25.04.2017 um 10:23AgathaChristo schrieb:Pardon, werd mich bessern!Ich schreibe auch manchmal Mist und werde veräppelt. ;)
Macht doch nichts, wir können das ab. :)
AgathaChristo schrieb:Pardon, werd mich bessern!Ich schreibe auch manchmal Mist und werde veräppelt. ;)
AgathaChristo schrieb:Mal davon abgesehen, finde ich meine Fragestellungen und Kommentare zu Kornkreise nicht so abwegig, wie manche mir das gerne unterstellen möchten.Das Problem der Aliens ist halt die sehr lange Anreise. Was wollen sie uns via Kornkreise wohl solch überaus Wichtiges mitteilen, dass sie eine so lange und gefährliche Reise unternehmen? Sie hätten sicher längst bemerkt, dass sie mit dieser Methode zu kommunizieren Ratlosigkeit bei uns Erdenmenschen produzieren. Dies Jahr für Jahr zu wiederholen, anstatt sich etwas anderes auszudenken ... Wer in der Lage ist eine derartige Reise zu unternehmen, dem muss man hohe Intelligenz unterstellen, hätte er nicht längst entweder eine Art Rosetta Stone als Übersetzungshilfe hinterlassen oder eine leichter zu dechiffrierende Nachricht?
Ansonsten wäre das Thema hier schon längst verstorben.
AgathaChristo schrieb:Mal davon abgesehen, finde ich meine Fragestellungen und Kommentare zu Kornkreise nicht so abwegig, wie manche mir das gerne unterstellen möchten.@AgathaChristo
Ansonsten wäre das Thema hier schon längst verstorben. Lole
peawe schrieb:Sie hätten sicher längst bemerkt, dass sie mit dieser Methode zu kommunizieren Ratlosigkeit bei uns Erdenmenschen produzieren.Vielleicht ist DAS ja das Ziel... Ratlosigkeit und Unsicherheit zu produzieren... mit anderen Worten: Sie wollen uns verarschen... ;-)
moric schrieb:Vielleicht ist DAS ja das Ziel... Ratlosigkeit und Unsicherheit zu produzieren... mit anderen Worten: Sie wollen uns verarschen... ;-)Das sehe ich auch so. Wenn man Para, Geister und Co damit vergleicht, scheint das auch Verarsche zu sein, denn bisher können Wisssenschaftler das auch nicht verifizieren, außer den Betroffenen selbst dafür verantwortlich zu machen.
Auch wegen dieser Erfahrung trauen sich wenige Wissenschaftler an das Thema heran, schreibt Taylor nun zum Höhepunkt der Kornkreis-Saison in Physics World. Doch große Figuren wie die dreifache Julia präzise, schnell und unbemerkt zu gestalten, erfordert viel Sachverstand und mehr Ausrüstung als Seile und Bretter, die für simple Kreise ausreichen. Womöglich nutzen die Künstler - oder aus Sicht der betroffenen Bauern: die Vandalen - längst Laser und GPS-Geräte zur Orientierung.http://www.sueddeutsche.de/wissen/kornkreise-aliens-oder-rentner-1.1128012
"Most of us can't paint like Leonardo da Vinci, but we don't think the Mona Lisa was created by UFOs just because it is spectacularly difficult."Also die meisten können nicht malen wie Leo da Vinci, aber deshalb denken wir ja nicht, dass die Mona Lisa von UFOs gemalt wurde.
"With art movements we tend to study them after the fact, when artists are no longer with us, and here we have this amazing art movement going on and we're not studying it at the moment," he said.Meistens studieren wir die Kunst erst, wenn die Künstler schon lange tot sind, und hier haben wir diese erstaunliche Bewegung und niemand studiert sie ernsthaft.
According to websites that keep track of crop circles, there have been more than 12,000 created around the world.Eigentlich unglaublich.
Dogmatix schrieb:Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:Ein gutes Argument, da muss man erst mal drauf kommen!
Dogmatix schrieb:Aber wie gesagt, ich muss das alles erst noch mal verdauen, das war alles n bischen viel für mich ;)Das kann ich gut verstehen, mir geht es auch oft so.
AgathaChristo schrieb:Dann müssten ja die Halme auf natürlichem Wege nach einer Zeit wieder aufrecht stehen und die Kornfelder quasi fruchtbar erhalten bleiben?Ähm Nein, Gräser richten sich wieder Richtung Sonne auf aber nur "die Köpfe" — quasi am nächsten Knoten ( Wikipedia: Süßgräser ) die umgeknickten Ähren sind für die Ernte nicht mehr brauchbar, das Phänomen der "aufgeplatzten Knoten" kommt daher das die äußere Epidermis der Pflanzen durch das schnelle Aufrichten kaputt geht, hat jetzt nichts mit Mikrowellen oder ähnlichen zu tun.
AgathaChristo schrieb:Es freut mich sehr, dass es Wissenschaftler gibt, die spiegelverkehrt denken, dieses Phänomen von Kornkreisen zu hinterfragen und identifizieren zu wollen. Ich gehöre dazuDie wenigsten "Fachleute", die sich mit Kornkreisen auseinandersetzen, sind tatsächlich Naturwissenschaftler. Meistens sind es Autodidakten und wenn sie einen akademischen Titel aufweisen, stellt sich nicht selten heraus, dass dieser in einer völlig themenirrelevanten Disziplin erworben wurde.
Dogmatix schrieb:Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:Jaja, sowas behaupten die Alternativrealitätler gerne, das gehört zum Geisterfahrersyndrom.
rambaldi schrieb:das gehört zum Geisterfahrersyndrom.frage ich mich freilich, wer hier am Geisterfahrersyndrom leidet?
rambaldi schrieb:Dogmatix schrieb:Das erinnert mich an die FE-Szene mit ihren Behauptungen, dass die böse Industrie ihre fantastischen Erfindungen – Energie für Umme – verhindert, Erfindungen aufkauft und in Schubladen verschwinden lässt. Erfinder umgebracht werden nicht zu vergessen.
Ich hab mich kurz über Universitätsprofessor Richard Taylor informiert, der die Position vertritt, dass die Kornkreis-Forschung aus Angst vor Spott zurückgehalten wird:
Jaja, sowas behaupten die Alternativrealitätler gerne, das gehört zum Geisterfahrersyndrom.
Rolly22 schrieb:Eher interessant ist was er zu dem Thema zu sagen hat.Das sehe ich doch auch so. Vielleicht findet ja jemand den Original-Artikel, im Zweifel werde ich den selbst suchen müssen. Danke schon mal.