"Kornkreise"
07.04.2017 um 16:47peawe schrieb:Ich vermute, dass nur diejenigen, die es schon immer wussten (Eso-Anhänger), hysterisch reagieren würden....mit "hamsterkäufen" von stillem wasser und dauerkeksen?
peawe schrieb:Ich vermute, dass nur diejenigen, die es schon immer wussten (Eso-Anhänger), hysterisch reagieren würden....mit "hamsterkäufen" von stillem wasser und dauerkeksen?
Taln.Reich schrieb:Wieso sollte die bloße öffentliche Bekantheit der Existenz von Aliens Immunität gegen psychologische Manipulation und/oder bestehende gesellschaftliche Zwänge bedeuten?Naja, das ist eben die Frage. Wenn dir unsere Welt gefällt, dann ist das mal so. Aber hoffe wir nicht alle auf eine bessere Welt, die uns vielleicht Aliens bescheren könnten? Vermute allerdings, die wollen mit uns nichts zu tun haben, als uns nur schöne Kornkreise zu präsentieren, die wir boykottieren und nichts besseres uns einfällt, als sie zu imitieren. Lole..
AgathaChristo schrieb:Aber hoffe wir nicht alle auf eine bessere Welt, die uns vielleicht Aliens bescheren könnten?Nein, ich denke nicht.
AgathaChristo schrieb:Naja, das ist eben die Frage. Wenn dir unsere Welt gefällt, dann ist das mal so.Selbst wenn mir die Welt nicht gefallen würde, würde dies doch nicht bedeuten dass sich die Gesellschaftlichen Zwänge einfach so in Luft auflösen würden, nur weil Aliens bekannt werden würden.
AgathaChristo schrieb:Aber hoffe wir nicht alle auf eine bessere Welt, die uns vielleicht Aliens bescheren könnten?Klar will jeder die perfekte Welt auf dem Silbertablet serviert haben - aber so funktioniert die Realität nicht. In der Realität muss man schon jeden Augenblick dagegen ankämpfen das es schlimmer wird. Da auf Erlöseraliens zu warten, die für uns alles besser machen ist da kontaproduktiv.
Taln.Reich schrieb:Da auf Erlöseraliens zu warten, die für uns alles besser machen ist da kontaproduktiv.Dem stimme ich zu.
A.I. schrieb:Dem stimme ich zu.Also dafür wären Kornkreise (die ja hier das Thema sind) nicht sonderlich hilfreich, würde ich meinen.
Meine Spekulationen sind trotzdem, dass jene uns möglicherweise dahingehend "unterstützen" wollen, dahingehend lenken wollen.
Nehmen wir mal an, es gibt welche die zum Beispiel unbedingt vermeiden wollen dass wir mit Atombomben den Planeten weiter verunstalten.
Taln.Reich schrieb:Also dafür wären Kornkreise (die ja hier das Thema sind) nicht sonderlich hilfreich, würde ich meinen.@Taln.Reich
A.I. schrieb:Leider nicht. Dies wäre nur ein weiteres Zeichen dass wir einfach nicht Reif genug für sowas sind.Was bitteschön soll die Reife der Menschheit respektive ihr Fehlen damit zu tun haben, dass das anlegen von Kornkreisen keinerlei Eignung für die von dir vorgeschlagene Absicht aufweist?
AgathaChristo schrieb:Aber hoffe wir nicht alle auf eine bessere Welt, die uns vielleicht Aliens bescheren könnten?das liest sich immer so, als wenn die kinder auf den weihnachtsmann und die geschenke warten.
AgathaChristo schrieb:Wenn Aliens technisch sehr viel weiter sind wie wir, könnten sie theoretisch mit einem Tarnkappen-Flugobjekt ohne Geräusche und diffusem Licht diese Kornkreise kreieren, ohne das jemand dieses mit bekommt?Inwiefern ist "irgendwelche Aliens reisen Billiarden Kilometerweit mit super gut getarnten Raumschiffen durchs All um irgendwelche Symbole in Getreide zu trampeln" schlüssiger als "Ein paar Leute (wir kennen ja schon welche) machen sich einen Spaß daraus, Symbole zu produzieren und sich dann anzusehen, wie ein paar Spinner dahinter Aliens sehen wollen"?
Für mich schlüssiger. als da paar Leutchen sich zeitlich abrackern müssen,
AgathaChristo schrieb:Will ja nicht bestreiten, dass einige Kk/s nachgemacht sind. Aber alle?Kannst du den einen Kornkreis aufzeigen, der nicht von Menschen gemacht worden ist?