Narrenschiffer schrieb:Du willst ein tausend oder mehr Quadratkilometer großes Agrargebiet günstig überwachen? Erzähl mal, wie.
Das wurde doch schon versucht, bei der Operation Blackbird: das ging aber in die Hose. Und das wäre doch heutzutage doch noch einfacher: wo es in den letzten Jahren immer einfacher und erschwinglicher geworden ist, die Kreise mit Drohnen und dann tollen Videos zu dokumentieren, deshalb die schönen Videos, könnte man die nicht auch mal nachts bei guten Sichtverhältnissen fliegen lassen? Also ich würde das machen. Oder wenn ich ein Landwirt wäre und hätte paar Freunde: da würde sich bestimmt jemand finden, dem das Spaß machen würde.
Taln.Reich schrieb:Und wer bezahlt all die Überwachungskameras um tausend oder mehr Quadratkilometer im Auge zu behalten?
dito. Oder durch Mithilfe der Landwirte und der Bevölkerung?
Im englischen Kornkreisgebiet, vor allem in Wiltshire, ist hingegen bis zum heutigen Tag eine über 30% Zunahme an Kornkreisen zum letzten Jahr zu registrieren. Nicht ohne Grund hat die dortige Polizei Farmer, Landbesitzer und die Bevölkerung aufgefordert wachsam zu sein, neue Kornkreise und damit in Verbindung stehende, verdächtige Personen gleich zu melden.
http://www.fgk.org/?cat=3Fedaykin schrieb:Mal ehrlich wieviel Leute laufen nachts zwischen 23 und 5 Uhr Morgends durch die Agrarfelder?
In England während der Sommer-Wander-Saison: mehr als du denkst.
Fedaykin schrieb:Es soll sogar vorkommen das in Städten tagsüber Häuser ausgeraubt werden und niemand sieht was. Kaum zu glauben was..
Es werden aber viele Einbrecher gefasst, sowohl die tags- wie auch nacht-operierenden. KK-Künstler? Fehlanzeige. Kaum zu glauben was ...
Commonsense schrieb:Die Trampeln ja nicht mit den Schuhen, sondern mit Brettern. Du legst das Brett senkrecht an und legst es dann um, dabei werden die Halme in einer Richtung gedrückt. Von da an legen sich die Halme immer in die Richtung, in die Du gehst, wenn Du keinen abrupten Richtungswechsel vornimmst.
Danke. Ich vermute immer noch, dass beim Battlesbury Hill-Kreis mehr als nur Bretter zum Einsatz kamen. Aber das ist ein guter Gedanke, werd das noch mal anschauen. Und ich schaue mir die einzelnen Kornkreise ja sehr gerne an, im Detail und auch in der größeren Betrachtung.
AgathaChristo schrieb:hast du in dem video gesehen, wie einer ständig auf die zeichnungen geschaut hat? Mit den anderen blick-wie ruf-kontakt halten, um die formationen durch mehreren mitarbeiter getätigt, als ganzes objekt dann auch noch überblicken müsste und das noch nachts!
gute Beobachtung!