@Baja@thunderbirdTja es gibt genug Wissenschaftler die sich mit Ufo Phänomenen beschäftigt haben um 20 Jahre später ein Geständnis vom Betrüger zu erhalten. Ist doch klar das sich keiner sein Leben versauen möchte durch irgendwelche Kinderstreiche.
Ich war ca 20 Jahre mit meinen Telescopen nachts unterwegs, mein beobachtungsziel waren immer nur die Trabanten und Planeten selten Galaxien, Sternhaufen oder Nebel. Jedesmal wenn mich ein Freund begleitet hat kam sofort dir frage nach Ufos, JEDESMAL! Selbst Fremde Menschen JEDESMAL Ufos.
Zwei meiner Freund (Ingeneur & Architekt) haben nach solch eines Typischen Abends ihren Frauen und Freundin und Eltern erzählt das sie eine Sichtung eines Ufos hatten. Ich war dabei und da war GAR NIX! Als ich davon viele Jahre später von den Eltern eines Freundes erfahren habe was sie erzählt haben, wurde es natürlich Peinlich für meine Freunde
:DDiese Menschen so dachte ich immer wären glaubhafte Personen, aber nein. Wenn es um Mystik und Ufos geht fangen viele an zu lügen um sich selber Interessant, Exotisch und besonders zu machen unter dem Sternenhimmel. Es ist das gleiche wie manche Menschen nur ihre Religion als die Richtige ansehen unter diesen Himmel. Eine Ersatzreligion in erwartung eines Höheren Wesens.
Eine ähnliche erfahrung musste ich in der Türkei machen. Während eines Ruinen Besuchs in einem alt Römischen Tempels gab es auf einmal helle Aufregung unter den Touristen ( ca 150 Menschen). Alle zeigten zum Himmel und waren erstaunt euphorisch und entetzt. Dort oben am Himmel gab es eine seltsame Reflextion, wirklich extrem seltsam. Selbst ich war völlig ausser mir, eine unerklärliche seltsame in allen Farben Reflektierende Echte Masse das Permanent seine Form änderte. Einfach unbegreiflich mit nix aber auch gar nix zu vergleichen was man aus seinem altag her kennt. Es war winzig am am Himmel aber kein Punkt sondern eine deutliche Masse. Es verschwand, wurde wieder sichtbar, verschwand, formte sich, flog wie Wild Manöver in auf kleinsten raum. Unbegreiflich! Das musste etwas ganz besonderes sein dachte ich mir einer kurzen Weile. Nach ca 1 min holte einer der Touristen sein Fernglass raus, und sagte dann laut :”Es ist nur eine Durchsichtige Plane oder so etwas, das sich irgendwo losgerissen hat und Wild in den Winden sich Überschlagt und hin und her Flattert und das Sonnenlicht reflektiert und bricht”
Alle waren natürlich etwas entäuscht aber kaum einer richtete sein blick runter, es wurde weiter und weiter gegrummelt. Obwohl man ganz plötzlich ganz genau sehen und verstehen konnte was es war, war es trotzdem Interessant. Eine halbe stunde Später sah ich wie diese Durchsichtige Plane viel niedriger fliegen, und alles war völlig klar! Jetzt geht aber erst los ;D
Am abend im Hotel wieder angekommen verbreitete sich irgendwie die Sache in Windeseile. Ein Tag später redete das ganze Hotel über Ufos, auch die die gar nicht dabei waren. Wenige Tage Später sprach man am Strand über Ufos, in Discos, beim Discounter. Nach einer Woche hörte ich eine Radiosendung welches genau diese Sichtung als eine Ufo begegnung Fantastisierte.
Ich wünsche mir so sehr mal ein Ufos zu sehen, aber dewegen werde ich nicht anfangen zu Lügen. Das habe mir diese Menschen beigebracht mit ihren Mystischen erwartungen. Ich glaube an Ausserirdische aber waren sie schon hier oder sind hier?
Keine Ahnung! Alle beweise sind leider Lächerliche Dursichtige Planen beim genauen hinsehen. Erzählen kann man halt viel, das hab ich immer wieder erlebt.
Ps: ca 3 wochen Später hörte ich wie kinder an diesem Urlaubsort Ufos gesehen haben wolten am Vorabend. Ich hab nur gegrinst
:)