"Kornkreise"
20.02.2012 um 17:07VOLTA schrieb:wer kennt das ?Jeder, der mal Physikunterricht hatte, jeder, der das mal im Kindergarten, bei diversen Vorführungen für Kinder oder in einer Sendung "Physik für Kinder" im TV gesehen hat. Und so weiter.
VOLTA schrieb:wer kennt das ?Jeder, der mal Physikunterricht hatte, jeder, der das mal im Kindergarten, bei diversen Vorführungen für Kinder oder in einer Sendung "Physik für Kinder" im TV gesehen hat. Und so weiter.
VOLTA schrieb:achsoooooooo für Kindern.
wer kennt das ?
Jeder, der mal Physikunterricht hatte, jeder, der das mal im Kindergarten, bei diversen Vorführungen für Kinder oder in einer Sendung "Physik für Kinder" im TV gesehen hat. Und so weiter.
Dorian14 schrieb:@VOLTAhttp://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/weiteres-schneemuster-auf.html
Was willste damit sagen?
Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen.
Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten und verweisen auf die auffallenden Ähnlichkeiten zwischen chladnischen Klangfiguren - wenn Sandkörner auf einer Metallplatte in Schwingung gebracht, sich wie durch Zauberhand in geometrischen Mustern anordnen - oder mit deren flüssigem Gegenstück, cymatischen Wasser-Klang-Bilder.jep.....wie Recht du hast....hat nichts damit zu tun.
Die Halme schließlich werden vielleicht mit einem Magnetron umgelegt, der per Autobatterie betriebenen Strahlungsquelle eines Mikrowellenofenshttp://www.sueddeutsche.de/wissen/kornkreise-aliens-oder-rentner-1.1128012
Dorian14 schrieb:@VOLTADir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
Der Unterschied zwischen einem Getreidebewuchs und Sand, bzw. Wasser ist dir aber schon klar?
Dorian14 schrieb:Hat nix mit Kornkreisen zu tun@-hyde-
VOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.Dann Erklär doch mal den Zusammenhang, wenn das nicht so gemacht wird.
Habe nur das hier gepostet,weil man das im Zusammenhang mit den Kornkreisen verbindet.
Dorian14 schrieb:Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen. Hat nix mit Kornkreisen zu tunDann zeigt Volta Dir einen link und zitiert dazu:
VOLTA schrieb:Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten und verweisen auf die auffallenden Ähnlichkeiten zwischen chladnischen Klangfiguren - wenn Sandkörner auf einer Metallplatte in Schwingung gebracht, sich wie durch Zauberhand in geometrischen Mustern anordnen - oder mit deren flüssigem Gegenstück, cymatischen Wasser-Klang-Bilder.Daraus geht doch klar hervor, das manche Menschen ueberlegen ob es einen Zusammenhang gibt.
VOLTA schrieb:Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könntenDer Zusammenhang ist hier, dass vermutet wird dass die Kornkreise so entstanden sind.
VOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.Wenn die also nicht so gemacht wurden, fehlt mir der Zusammenhang.
Dorian14 schrieb:Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen.Die darauf folgende Aussage von Volta:
Hat nix mit Kornkreisen zu tun
VOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird....bezog sich darauf, das er sich selbst noch nicht schluessig ist, ob dem auch so ist, - einige Forscher aber schon (m)einen Zusammenhang zu sehen.
VOLTA schrieb:Durch irgend eine Technologie gut möglich.Ich kenn ein Video in dem man Lichtkugeln bei ansonsten ziemlicher Dunkelheit sieht. Das die irgendwas formen würden kann man auf dem mir bekannten Video nicht erkennen. Am Ende vom Video ists dann, nach einem Schnitt, hell und man sieht einen KK von dem behauptet wird, die Lichtpunkte hätten diesen geformt. Wirkt auf mich nun nicht gerade überzeugend.
Kennst du das Video wo diese Silbernen Objekte ein Kornkreis formten?
Sie flogen über das Feld,und das Muster entstand.
Durch Magnetfeld?
Durch Mikrowellen?
Durch irgend eine Energie?
Wer weis.
phil-t. schrieb:Daraus geht doch klar hervor, das manche Menschen ueberlegen ob es einen Zusammenhang gibt.muss ich annehmen dass du den angeblichen verbliebenen Zusammenhang kennst.
Ist das so schwer zu verstehen?
Dorian14 schrieb:Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen. Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Dorian14 schrieb:Dabei beziehen sich die Kornkreisforscher auch nur darauf, dass Kornkreise durch Schall und Schwingungswellen entstanden sein könnten.
Dorian14 schrieb:Genau, du hast es erfasst.
Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen. Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Dorian14 schrieb:
Dabei beziehen sich die Kornkreisforscher auch nur darauf, dass Kornkreise durch Schall und Schwingungswellen entstanden sein könnten.
VOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.frage ich dich welcher Zusammenhang da noch übrig bleibt.