Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:11
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Hm, gestern hast du noch eingestanden, das es unzweifelhaft Kornkreise gibt, die von Menschenhand geschaffen wurden.
Ich behaupte auch Heute nix anderes.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Heute nicht mehr. Wieso?
Du solltest mal den Gesamtkontest der Unterhaltung nachvollziehen.

smokingun versucht mit der These zu punkten das die Rentner Urheber der Kornkreise sind und leitet daraus ab das ESHALB alle Kornkreise von Menschen gemacht wurden. Dabei werden Bilder mit KK gepostet die gar nicht von den beiden stammen können.

Desweiteren betreite ich nicht das es von Menschen gemacht KK gibt sondern welche die den Kriterien dieser These widersprechen, aus genannten Gründen der Anomalien als Beispiel. Das hab ich jetzt aber auf den letzten 18 Seiten dutzendfach der Klasse erklärt. Hinsetzen Sechs wegen Unaufmerksamkeit und Störung des Unterrichts.

:)

Ok kriegst ne 5.

Scherz beiseite. Ist das jetzt angekommen oder diskutieren wir die Frage nochmal?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:13
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Mindestesgröße nicht unter 1000m
Wo bitte gab es denn je einen Kornkreis, der einen Kilometer gross war?
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:3-4 Stunden Zeit
Dunkelheit
Komplexes Muster
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Unauffälliges Agieren
Ist kein Akt, da nachweislich schon geschehen, wie auch hier mehrfach im Thread besprochen.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Veränderte Wachstumsknoten
Was es damit aufsich hat, konnte bisher niemand wirklich erklären, nur das es angeblich so sein soll. Obs Experten oder nur Esos überprüft haben, dazu gibt es keine Angaben...


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:14
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Du solltest mal den Gesamtkontest der Unterhaltung nachvollziehen.
Das hab ich schon, keine Sorge.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Ausserirdische Morsezeichen?
Ich tipp eher auf ein von den Rentnern nach Ihrer Kneipentour vollgekotztes Kornfeld.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:17
@eagle1
Selbst du wirst zugeben müssen, dass es Beweise gibt, das Kornkreise von Menschen gestaltet wurden, aber immer noch keine, das Aliens es auch machen (hier auf der Erde).
Die Substanzlosigkeit liegt also zum grossen Teil daran, dass halt noch nicht ein aliengestalter KK vorgestellt wurde.
Ich geb dir da also vollkommen recht.
Ganz ehrlich, ich fände es total interessant, wenn da von der Seite der Gläubigen mal reproduzierbare Ergebnisse vorgelegt würden.
Vielleicht mal 2 Alienrentner, die zugeben die Kreise gemacht zu haben.
Aber noch nicht mal das haben sie bisher hingekriegt. ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:18
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das hab ich schon, keine Sorge.
Wenn du das hast muss ich deine Frage als Spam betrachten.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:22
@Caligula2002
smokingun schrieb:
die mag ja nett sein aber mehr nicht und fällt nicht ins Gewicht zu allen anderen überschlagenden Beweisen


Welche Beweise.. Wofür?
Sagt im Grunde alles aus, was ich wissen wollte.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbst du wirst zugeben müssen, dass es Beweise gibt, das Kornkreise von Menschen gestaltet wurden, aber immer noch keine, das Aliens es auch machen (hier auf der Erde).
Die Substanzlosigkeit liegt also zum grossen Teil daran, dass halt noch nicht ein aliengestalter KK vorgestellt wurde.
Ich geb dir da also vollkommen recht.
Ganz ehrlich, ich fände es total interessant, wenn da von der Seite der Gläubigen mal reproduzierbare Ergebnisse vorgelegt würden.
Vielleicht mal 2 Alienrentner, die zugeben die Kreise gemacht zu haben.
Aber noch nicht mal das haben sie bisher hingekriegt.
Spam

Dieselben Fragen hast du gestern schon gestellt und ich hab ausführlich drauf geantwortet.

Versuchst du nun ein Ermüdungsspielchen?

Ich kann gerne mal zurückblättern dann bekommst du auch copy und paste als Antwort.

Wird langsam echt langweilig. Geh doch lieber mal auf die Argumente der Anomalien ein. Wie erklärst du die denn? Hast doch vorhin noch nach wissenschaftlichen Beweisen gefragt und ich hab dich auf den Link von Maxtron hingewiesen. Soll ich den noch mal raussuchen oder findest du den Selbstständig???


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:29
@Caligula2002
????
Du scheinst tasächlich schon müde zu sein.
Ich habe gar keine Fragen gestellt, sondern nur auf eagles Post geantwortet.
Mach mal 5 minuten die Augen zu, vielleicht hast du ja eine Erscheinung, die dir weiter hilft.
Zu den Anomalien hatte ich dir schon etwas geschrieben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:30
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Sagt im Grunde alles aus, was ich wissen wollte.
Wenn du was Wissen wolltest würdest du anders Diskutieren.

Du kennst ja den Unterschied zwischen Monolog und Diskussion.

Die Diskussion:
Austausch von Argumenten und sachliche Betrachtung derer, Vergleich der Sachlage, Neubewertung, Argumentation oder Zustimmung.

Diskussion mit Kritikern. Bisher Fehlanzeige. Ignoranz? Fehlendes Verständnis? Vorsatz?

In deiner Klasse mögen dumme Sprüche vielleicht cool sein, bei mir punktest du mit hohlen Phrasen nicht.

Gruss


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:30
@chilichote

"
Die Kreise reichen grössenmässig von kleinem bis zu großem, bis zu gigantischem. Der kleinste Kreis, der als Teil einer Anordnung registriert wurde, betrug 15 cm im Durchmesser und in der längsten Anordnung über 1,5 km lang. Der größte bis jetzt entdeckte Kornkreis, bestehend aus 409 Kreisen verschiedener Grössen und 240 Meter im Durchmesser messend, wurde in Milk Hill in Wiltshire im Sommer 2001 gefunden.
"

Findest Du unter http://www.softweb.at/kornkreise/Fotos/ (Archiv-Version vom 19.09.2009)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:32
@eagle1
15 cm?
Da ist der Abstand zwischen 2 Halmen ja schon grösser.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:34
@emanon

Jo, und wenn Du meine Texte richtig lesen würdest, dann könntest Du ja zur Kenntnis
nehmen, daß ich über die Verursacher der KKs nie was gesagt habe, im Gegenteil, das
wäre nur - und da gebe ich Dir Recht - Spekulation.

Was ich als Verursacher für möglich halte oder nicht, das steht auf einem anderen
Blatt.

Im Übrigen betrachte ich mich auch nicht als Gläubigen, nur weil ich der Ansicht bin,
daß nicht alle KKs von Menschen gemacht sein können.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:34
@emanon

Jo, und wenn Du meine Texte richtig lesen würdest, dann könntest Du ja zur Kenntnis
nehmen, daß ich über die Verursacher der KKs nie was gesagt habe, im Gegenteil, das
wäre nur - und da gebe ich Dir Recht - Spekulation.

Was ich als Verursacher für möglich halte oder nicht, das steht auf einem anderen
Blatt.

Im Übrigen betrachte ich mich auch nicht als Gläubigen, nur weil ich der Ansicht bin,
daß nicht alle KKs von Menschen gemacht sein können.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:35
Zitat von emanonemanon schrieb:15 cm?
Da ist der Abstand zwischen 2 Halmen ja schon grösser.
Bei 15 cm springst du gleich an...:)

Geh doch mal auf die Argumente ein.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu den Anomalien hatte ich dir schon etwas geschrieben.
Zu welchen Anomalien hast du bitte Was geschrieben??


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:46
@Caligula2002
1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?

Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.

Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden. Dagegen haben sie eine Strategie entwickelt – sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.

Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt. Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen.

2. In Kornkreisen wurde mal erhöhte, mal verminderte Radioaktivität entdeckt. Wie kann man sie erklären?

Auch hier fragten wir einen Experten, der zahlreiche Versuche zur Messung von Radioaktivität durchgeführt hat. Sie kennen ihn bereits: Rupert Sheldrake erklärte, dass die Messung von Radionukliden ein außerordentlich diffiziles Unternehmen ist. Nach seiner Erfahrung können die festgestellten Werte durchaus noch im Bereich des Zufalls liegen. Zudem wurde hier keine korrekte Vergleichsmessung durchgeführt.

Es hat keinen Sinn, die Radioaktivität innerhalb und außerhalb eines Kornkreises zu messen. Allein durch den beim Niedertreten aufgewirbelten Staub könnten sich die Werte einiger radioaktiver Stoffe erhöhen. Um Klarheit zu finden, müsste man die Radioaktivität in einem "echten" und in einem garantiert von Menschenhand gefertigten Kornkreis messen. Schließlich enthält Zigarettenasche genug radioaktives Polonium, um den Geigerzähler zum Ausschlagen zu bringen.

3. Was ist mit den unheimlichen Triller-Geräuschen, die aus einem Kornkreis kamen und die auch auf Band aufgenommen wurden?

Als Titel eines Krimis würde sich anbieten: Das Geheimnis der Teufelstrillertriolen. Das Geheimnis ist gelüftet. Zur Vorgeschichte: Mindestens sechsmal wurde das merkwürdige und unheimliche Trillern in Kornkreisen gehört, 1989 auch auf Band aufgenommen und bei zahlreichen Kornkreis- und UFO-Konferenzen abgespielt. Man unterzog das Trillern einer Computer-Analyse, die Hauptsequenzen wurden neu zusammengefügt und mit einem Achtel der Geschwindigkeit abgespielt. Eine Zuhörerin erkannte in dem (jetzt stark verfälschten) Geräusch die Stimme von UFOnauten, die sie einmal hatten entführen wollen.

Was das Geräusch besonders unheimlich machte: Augen-, besser Ohrenzeugen berichteten übereinstimmend, dass das Trillern mitten aus der Luft käme. Tiere wurden dabei weder gesehen noch gehört. Insektenforscher fanden keine Insektenart, die auf diese Weise trillert.

Dennoch kam die Wahrheit schließlich ans Licht: Verantwortlich für das unheimliche Trillern war eine unscheinbare Grasmückenart namens Feldschwirl, auch Heuschrecken-Rohrsänger (englisch grasshopper warbler) genannt. Der Feldschwirl ist eine Art Bauchredner. Das heißt, er kann seinen Gesang so fokussieren, dass man glaubt, er käme von einer Stelle weit außerhalb seiner Kehle. Und: Der Feldschwirl fliegt fast nie. Wenn er gestört wird, huscht er unter den Grashalmen davon.

Warum dann die Geheimnistuerei, die Computer-Analyse, die Verfälschung der Geräusche? Vielleicht liegt es daran, dass Kornkreisforscher größtenteils keine ausgebildeten Wissenschaftler sind. Obwohl auch das nicht immer hilft; siehe das Geheimnis der Knick-Knoten.

4. Wer macht die Kornkreise, aus welchen Gründen, und warum treten diese Menschen nicht an die Öffentlichkeit?

Als Kontinental-Europäer könnte man sich die Sache leicht machen und ein abgewandeltes Asterix-Zitat anwenden: Die spinnen, die Engländer. Aber auf liebenswürdige Weise. Doch gibt es auch hier ein seltsames Phänomen, das uns als Erklärungsansatz dienen könnte.

Der englische Performance-Künstler Brian Catling fertigte als Jugendlicher exquisite künstlerische Objekte aus Drähten, Haarnadeln, Körbchen, Stoffresten und anderen Materialien an: Körbe, in denen heuschreckenartige Wesen lagen, Kinderhandschuhe mit aufgeklebten falschen Zähnen, mit Gras verwobene Kinokarten.

Diese Kunstwerke schickte er dann an ihm völlig unbekannte Menschen, deren Adressen er zufällig fand, zum Beispiel auf Koffer-Aufklebern von Reisenden. Er hatte keine Ahnung, wie die Empfänger seiner Kunstobjekte reagierten, während diese niemals erfuhren, wer sie auf diese Weise beglückte, noch warum.

Die Motive kann wohl nur derjenige verstehen, der selbst Künstler ist und einen ähnlichen bizarren Geist besitzt. Dazu passt eine Entdeckung von Nicolas Saunders, einem der Mit-Organisatoren des Wettbewerbs. Er stellte fest, dass die kleinen, uninteressanten, einfachen Kornkreise in abgelegenen Feldern gefunden wurden, die großen, spektakulären dagegen auf gut zugänglichen und einsehbaren Gefilden.

Mit anderen Worten: Die Landschaftskünstler hatten sehr wohl dafür gesorgt, dass ihre Kunstwerke schnellstens bekannt wurden. Ihre Namen haben sie bisher nicht preisgegeben. Vielleicht fürchten sie Schadenersatzforderungen der Bauern. Vielleicht macht es ihnen einfach Spaß, ein großes Rätsel aufzugeben und die Leute hinters Licht zu führen. Spaßvögel gibt es überall. In einem Land, in dem Skurrilität und Exzentrizität nicht nur geduldet werden, sondern sogar Ruhm und Ehre bringen, gibt es vermutlich viel mehr Spaßvögel dieser Art als in anderen Ländern.

Ist das Rätsel der Kornkreise damit gelöst? Keineswegs. Weitere Experimente und Untersuchungen sind nötig, um endgültige Klarheit zu bringen. Doch hat das von Rupert Sheldrake, den Herausgebern der Zeitschrift "Cereologist" und dem PM-Magazin organisierte Experiment gezeigt, wie man an solche Phänomene herangehen kann und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben.

Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe. Wissenschaft besteht darin, die Wirklichkeit ohne Vorurteile zu erfassen, Beobachtungen sorgfältig aufzuzeichnen (und nicht zu verfälschen) und Experimente auszuführen, die auf einfache Fragen eindeutige Antworten liefern. Und das ist hier geschehen.

Und so seh ich das auch. Mystik ist eine feine Sache, aber einpaar mehr Hinweise auf Aliens konkret wären dir doch auch lieber, oder nicht?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:50
@emergon

Das ist spam feinster Sorte inclusive Armutszeugnis einer copy paste Argumentationsbot Reflexes.

Wo steht da was von Argumenten für oder wider Animalien in Kornkreisen?

N I X

Hinsetzen 6


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:50
Anomalien heist es natürlich.


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:51
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:In deiner Klasse mögen dumme Sprüche vielleicht cool sein, bei mir punktest du mit hohlen Phrasen nicht.
Anstatt Fragen zu beantworten, schreibst du nur Sinnloses Zeug.

Spam? ;)


Anzeige

melden