smokingun schrieb:schon einen Kornkreis gefunden vor 1978 ?
Entschuldigung das es im 17 Jahrhundert keine Fotos gab.
chilichote schrieb:modernen Kornkreisen
Der Thread heisst ja "Kornkreise und nicht "moderne Kornkreise".
Bischen mager dafür das du behauptet hast die Kornkreise gabs nicht schon früher, aber netter Versuch.
Nebenbei ist die Geschichte zwischen 1900-1945 sicherlich mehr fokussiert auf das Elend der Menschen zu Vor -Kriegszeiten das wenn es die KK gab wohl niemand Notiz davon genommen hätte. Da gabs andere Probleme. Vor 1900 gibts wohl etliche Berichte darüber, damit wäret Ihr/Du widerlegt.
chilichote schrieb:Das es Kornkreise gibt, deren Ursache natürlichen Ursprungs ist, steht gar nicht zur Debatte. Windhosen, besoffene Känguruhs, etc. sind mögliche Ursachen.
Oh doch das steht sehr wohl zur Debatte. Da hätte ich gerne mal Beweise von dir welche
Windhose einen Kornkreis erzeugt hat? Na dann bin ich mal gespannnt?
In Zeiten der Videotapes und Fotohandys gibts da sicher unzählige Beweise oder?
Deine besoffenen Kängeruhs und deine rosa Einhörner will ich jetzt mal vernachlässigen.
;)andreasko schrieb:natürlich gab es schon im 17 jahrhundert in Feldern Kornkreise,da handelte es sich auch noch um Kreise,gemacht von Windhosen oder Wildtiere
Ziemlich seltsam das noch nie Jemand gesehen hat wie diese Kreise durch Windhosen entstehen. Sicher könnte sowas durch Zufall mal entstanden sein. Für mich lange keine Erklärung für alle Kornkreise aus "nicht moderner Zeit". Nebenbei müsssten die Windhosen punktuell aufgetreten sein was auch eher ungewöhlich ist da die "wandern".
Zum Thema Wildtiere. Also ich traue den Menschen im Mittelalter in Bezug Tieren und deren Spuren sowie Verhalten weitaus mehr Sachverstand zu, gerade bei der bäuerlichen
bzw. ländlichen Bevölkerung. Erstens würde es dort Herdenspuren geben die zum Kreis führen würden, desweiteren gäbe es dann keine Elfengeschichten darüber, denn die Menschen waren vielleicht ungebildet, aber sicher nicht dümmer als heute.