@chilichote @lookin @Alienpenis Ich glaube Ich weiss jetzt wie in etwa der moderne Kornkreis entstanden ist und sich in der UFO-Szene verbreitete .
Der Farmer Georg Pedley und sein UFOcase von 1966. Er hatte eine UFO-Begegnung in einem Sumpfgebiet und das Objekt drehte sich um sich im Kreis knapp über der Wasseroberfläche was einen Kreistrudel auslöste und das bekannte "The Tully Saucer Nest " hervorbrachte (ob dies jetzt ein UFO war ist eine andere frage):
"The Nest"
Dies brachte enorme Schlagzeilen in der Presse und verbreitete sich im Lauffeuer, was zwei britische Künstler (Doug Bower und Dave Chorley) in
Südengland 1978 veranlasste in Getreidefeldern solche Formen zu kreiren. Dies wurde in den Medien wiedergegeben was die Leute in England dazu veranlasste mehr Kornkreise zu erstellen .In den 80er jahren war das Medieninteresse gestiegen und die anzahl der Kreise in
England auch....Der Boom hat begonnen!
Die Väter der Kornkreise Doug Bower,Dave Chorley (Tip:Namen in Google eingeben
;) )
Durch Bücher und TV zu guter letzt internet verteilte sich dies auf dem ganzen Globus und inspirierte andere dazu es nachzueifern...
http://www.ufocasebook.com/tullysaucernest.htmlWikipedia: KornkreisTja wenn wundert es warum England der Tradition treu geblieben ist und die besten Kreise von dort stammen ,denn die haben ja am meisten Erfahrungen weil sie es erfunden haben.Aber ich habe zu guter letzt doch noch einen Zusammenhang gefunden zu den UFOs .Wer hätte das gedacht...
Für mich ist somit alles¨restlos geklärt!