@Heide_witzka Ich hatte mich ja schon zu dem Thema geäußert und was
@Caligula2002 im Hinblick
auf die Medien äußert, ist doch nicht von der Hand zu weisen.
Ich beziehe mich nochmals auf den Fernsehbericht aus 2008, der auf N-TV ausgestrahlt
wurde...allein die Ausstrahlung auf N-TV impliziert doch bei dem Zuschauer, das muß
seriös sein, ist doch schließlich ein Nachrichtensender, da kommen nur Fakten.
Tatsache ist aber nunmal, daß in dem Bericht - und da wiederhole ich mich jetzt -
die zum Kornkreisthema gehörenden Aspekte " Anomalien" mit keinem Wort erwähnt
worden sind und da frage ich mich nun WARUM ??
Entweder ich wurschtel ein Thema zu 100% durch ( egal was dabei heraus kommt )
oder es ist doch auch nur halber Kram...da wurden dann zwei "Fachleute" gezeigt ( also ich hatte nie von denen gehört ), die gezeigt haben, wie die vom Menschen nachgemacht werden können.
Die Zuschauer, die sich vielleicht nur oberflächlich damit beschäftigen, hatten nach der
Sendung ihr Fazit "alles klar, nur Blödsinn".... wußten aber nicht, daß dieses Fazit nicht
auf einem 100%-Informationsgerüst basiert.
Zu einem etwas späteren Zeitpunkt kam ein ähnlich gestrickter Beitrag auf PRO 7 ( nicht Gallileo ), da habe ich mir dann mal die Mühe gemacht, die Redaktion anzuschreiben und
nachzufragen, warum gewisse Aspekte nicht Gegenstand gewesen sind ? Man hat mir
geantwortet, daß man das an die zuständigen Leute weiterleiten werde und das ist alles,
was da passiert ist.
Egal, ob nun diejenigen Recht haben, daß alles nur menschengemacht ist oder eben die-
jenigen, die das so nicht akzeptieren, an dem Beispiel sieht man sehr deutlich, wie
Ansichten entweder beabsichtigt oder Dank oberflächlicher Recherche unbeabsichtigt
gesteuert werden und das fällt ja - unabhänig vom Thema - immer nur denen auf, die
sich näher mit einer Sache beschäftigen....ich bin mir sicher, daß auch ich zu den
unterschiedlichsten Themen eine Meinung habe, die ggf. anders aussehen würde,
wenn ich die wirklichen und umfassenden Informationen hätte.