@Ziusudra Ziusudra schrieb:Wenn jemand wie die Archäologie behauptet die angebeteten Götter sind fiktive Gestalten
Erstens: Es sind aller Wahrscheinlichkeit nach fiktive Gestalten. Zweitens: Die Behauptung, es seien keine fiktiven Gestalten, wäre von Dir genauso zu bemängeln. Drittens: nicht nur genauso: es wäre sogar viel mehr zu bemängeln, denn wer Konkretion behauptet, muß diese auch noch belegen: beleg doch die Gestalten, die da abgebildet wurden. Viertens: ich kenne keine archäologische Veröffentlichung, die sich dazu äußert, ob eine Figur jemanden Fiktives oder jemanden Echtes darstellt.
Zu deutsch: Du erzählst Müll.
Ziusudra schrieb:Was nützen akribische Ausgrabungen wenn dann so ein Nonsens daraus abgeleitet wird.
Ja eben:
wenn! Da dies aber nur Deinem Hirn entspringt, wars das auch schon.
Ziusudra schrieb:Wie viele älteste Menschen haben wir nun schon? Bei jedem Fund macht die Archäologie eine absolutistische Aussage.
Nenn mir eine einzige wissenschaftliche Veröffentlichung von nem Archäologen, wonach ein bestimmter Fund der älteste Mensch sein solle. Du denkst Dir einen Scheiß´aus und kritisierst den dann. Merkst aber nicht, daß das
Dein Scheiß ist.
Ziusudra schrieb: "Der Älteste" nicht etwa "der bisher bekante älteste"
Das Gegenteil ist der Fall.
Aber bitte, zeige mir auf, daß ich falsch liege: zitier doch mal so ne Archäologenveröffentlichung, wo es so drin steht, daß der älteste und nicht der bislang bekannte älteste Mensch gefunden sei oder so. Los, machs. Wenn nicht, mach doch einfach öfter mal den Nuhr.
Ziusudra schrieb:Nein solche Typen darf man nicht ernst nehmen und ihnen keine Plattform bieten.
Da Du hier derjenige bist, der sich Dummfug ausdenkt und diesen als Tatsachen präsentiert, bist wohl eher Du derjenige, den man nicht ernst nehmen darf und dem keine Plattform geboten werden darf. Mach Dich vom Acker also.
Ziusudra schrieb:Ich habe gefragt ob denn überhaupt mal geforscht wurde? Es wurde nicht.
Du hörst echt nicht auf, Quatsch zu erzählen.
Ziusudra schrieb:So hat Däniken immer wieder die Archäologie auf Orte in der Welt hingewiesen wo sie untersuchen könnten.
Däniken hat sich mit keinem Ort der Welt beschäftigt, der
noch nicht von Archäologen untersucht wurde.
Ziusudra schrieb:Sitchin forderte bis zu seinem Tod genetische Analysen diverser Knochen.
Genetische Analysen diverser Knochen findet doch statt! Wenn es um genetische Anallysen konkreter Knochen geht, dann hätte Sitchin das gerne bezahlen können, dann wäre es sicher gemacht worden, in zahlreichen Fällen. Aber nur fordern und nicht selbst bezahlen, da könnte ja jeder kommen. Es sollte schon ein hinreichender Grund vorgelegt werden, daß die Leutz die Analyse machen und die auch noch selber bezahlen. Aber einen hinreichenden Grund konnte Sitchin ja nicht liefern - das solltest Du wissen.
Pertti