Ziusudra schrieb:Fange mal von hinten an. Die Grundlagen der schul Archäologie lehne ich ab. Die darf man auch auf keinen Fall ernst nehmen. Denn sie bedeuten es kann nicht sein was nicht sein darf.
Also von den Grundlagen der Archäologie hast du offensichtlich keine Ahnung. Denn "es kann nicht sein was nicht sein darf" ist eher die Grundlage von Däniken usw.
Ziusudra schrieb:Zum Thema Ursprung von Schaf und Rinderzucht habe ich nichts behautet sondern eine Frage gestellt. Die sogenannte Wissenschaft müsste wenn sie es könnte eine schlüssige nachprüfbare Erklärung haben. Oder eben nicht. Was sie dann eingestehen soll.
Hat sie ja und habe ich dir genannt. Merkwürdiger Weise kannst du einen Teil davon sogar bei Däniken nachlesen. Die Augen der SPhinx.
Ziusudra schrieb:Sitchin bezieht sich auf Sumerische Schrifttafeln. Der Extrakt soll davon sein.
Behauptet er.
Ziusudra schrieb:Mir geht es darum exakt herauszufinden was auf den Tafeln steht. Um mir daraus selber ein Bild machen zu können.
Ich habe nicht das Gefühl, dass du dir wirklich ein Bild machen willst. Da du hier schon eine ziemlich festgefahrenes Bild deinerseits präsentierst. Du hast keine Ahnung von Archäologie, oder deren Grundlagen oder von der sumerischen Kultur usw. hast nun ein Buch von Sitchin gelesen und bist plötzlich voll davon überzeugt, dass alles falsch ist. Wenn du wirklich wissen willst, was auf diesen Tafeln steht, dann hast du Glück die gesamten sumerischen Mythen, Gedichte und Erzählungen sind hier online
http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/edition2/etcslbycat.php Die babylonischen Texte findest du bei
http://www.etana.org und akkadische und assyrische Texte findest du hier
http://cdli.ucla.edu/Ziusudra schrieb:Wenn er das aber in seinem Buch erwähnt muss ein teil davon aus Überlieferungen stammen.
Warum eigentlich? Ist es dir so unvorstellbar, dass er einfach nur gelogen hat? Der Teil der aus den Überlieferungen stammt sind teilweise nur die Namen der Götter.
Ziusudra schrieb:Du machst keinen Sport?! Sonst würdest du dich mit dem Kaloienrechnen auskennen und das sofort in Lebensmittel übertragen können.
Ein Freund hat bei einer Gerüstbaufirma gearbeitet. Als er angefangen hat war sein Körpergewicht 95 kg. Nach 3 Monaten hat er noch 70 kg gewogen. Bei einer Größe von 1,86m. Dabei hat er vorher schon auf dem Bau gearbeitet. Nur mal als Beispiel was schwere Arbeit bedeutet.
Ah, wir sind also einer von der Vorurteilsfront. Wie leben eigentlich die Menschen in Gegenden, wo es kein oder kaum Fleisch gibt? Wo die Hauptmahlzeit Maisbrei oder Reis ist? Nein, die haben auch nie große Bauwerke gebaut stimmts? Diese Fleischfresserei ist eine moderne Erfindung, genau wie unsere Ernährung, die auf unseren Lebensstil angepasst ist. Noch dein Urgroßvater hat Kalorientechnisch das dreifache verdrückt wie du und dennoch nur ein paar mal in der Woche Fleisch gekriegt. Du kennst dich wohl bei der Ernährung nicht aus.
Ziusudra schrieb:Die Leute welche du heute da antriffst haben sich im Verhältniss zur Geschichte so gut wie nicht verändert.
Ach wirklich nicht? Wie soll das gehen? Hast du dich schon mal mit der jüngeren Geschichte da befasst? Ich meine es reichen ja schon ein paar alte Hollywoodfilmchen um zu sehen, dass du falsch liegst. Ich lege dir mal, Lawrence von Arabien und Kleopatra ans Herz,
Ziusudra schrieb:Nun sage mir zu was die Leute die du da siehst zu gebrauchen sind? Zu allem möglichem. Aber sicher nicht dazu Tage Monate Jahre Jahrzehnte hintereinander Schwerstarbeit zu leisten.
Auf solche saudämlichen Argumente brauch man gar nicht einzugehen.