@Amsivarier, Lies die Begründungen für den Pyramidenbau in Ägypten. Und wie es von statten gegangen sein soll.
Wie wäre die annähernde genaue Zahl der Einwohner insgesamt.
Wie war die Bevölkerung auf das Land verteilt.
Wie war die Bevölkerungsstruktur. Wie das soziale Leben.
Aus diesen Ersten Fragen ergibt sich wie viele Menschen erst einmal rein körperlich zu schwerer Arbeit in der Lage waren und ob sie überhaupt Zeit für so etwas hatten. Denn das normale leben musste ja weitergehen.
Danach kommt die Technologie und die sich daraus ergebende Bauzeit. Wie konnte man die leute über eine so lange Zeit bei Laune halten, so eine bescheuerte Arbeit zu machen. In der Regel ist der Mensch faul.
(Vor kurzem habe ich alte Fotos und Postkarten eingescannt. Da war eine Karte an meine Urgroßeltern von irgend jemanden, 1913! "Heute möchte ich mal wieder schreiben, hatte bisher keine Zeit oder keine Lust."
Also vor hundert Jahren nicht anders wie Heute. Warum soll es vor tausenden Jahren anders gewesen sein? Die waren doch eher noch fauler. Oh juhu ich geh Steiquater rollen. Hätten sie es gemacht dann mit Widerwillen und extrem langsam. Und alles für ein Projekt von dem sie ja nichts hatten. Oh, wir bauen für unseren Gott eine Pyramide, da freut er sich, er wollte schon immer so was haben. Auch wenn wir nichts davon haben schuften wir uns gern tot. So bescheuert ist noch nie jemand gewesen. So was geht nur mit Gefangenen. Nur hatte Ägypten die? Es ist nichts überliefert.
Fragen über Fragen. Aber unsere pseudo- Wissenschaft legt fest die Steine wurden mit der Hand behauen und auf Rollen hin gerollt.
Ich behaupte nicht etwas besseres zu wissen. Aber es ist offensichtlich das die offizielle Erklärung Müll ist.