@Yakumo ich denke nicht das unsere hiesigen medien manipulilert werden, zumindest nicht dermassen und gezielt wie die amerikanischen medien.
unsere medien sind uninteressiert weil das thema zu gefährlich ist, gründe hab ich ja oben genannt.
südamerikanische länder und z.b. japan behandeln das thema ganz anders, zugegeben bei dem kranken mist der teilweise in japan abgeht, versteh ich die geringe abscheu gegenüber dem thema ufo *g*.
naja, aber zum topic würde ich sagen, es hat nichts mit 2012 oder sonst einem datum zu tun.
laut nick pope (der die britischen ufo akten veröffentlicht hat) nahm die zahl der sichtungen in den letzten jahren nicht drastisch zu, man muss halt die faktoren einbeziehn die hier schon genannt wurden.
1. mehr leute haben zugang zu internet und eine "plattform"
2. mehr leute trauen sich ihre sichtungen zu zeigen, durch disclosure und ähnliche öffentliche projekte
natürlich sprach er von großbrittanien, denke aber schon das sich das auf alle länder mit sichtungen übertragen lässt.
jedenfalls steigt die zahl der gemeldeten fälle, aber nicht drastisch die der fälle, die sich einfach wegdiskutieren lassen.
allerdings die aktuellsten sichtungen in südamerika lassen sich auch nicht einfach wegdiskutieren mit natürlichen ereignissen, zumindest mit keinen uns bisher bekannten.
es gibt tausende zeugen die helle objekte gesehen haben die geometrische formen gebildet haben und über längere zeit still am himmel standen. auch teilten sich einige objekte in weitere objekte auf und bildeten z.b. achteckige muster und lange linien.
schade das auch diese sichtung wieder untergeht und in deutschland bzw. dem großteil der welt kein gehör finden oder belächelnd abgetan wird.