@Dr_freezyOk "Doktor"!
Du bist klarerweise gestorben. Ahnung hast Du leider keine. Du tust nur so.
War heute nach deutlicher Voransage an Dich (PN) und auf Seite eins hier, vor Ort. Du leider nicht, und auch sonst niemand. War aber zu erwarten...
Habe Aufnahmen gemacht aus Nidau (der Ort, wo der faule Filmer herkommt, eine der wahrscheinlichen Aufnahmeorte heisst zum Beispiel: Schlossstrasse; es gibt aber noch eine zweite, im Raum nordwestlich des Bhfs Biel und eine dritte am Südrand von Nidau; per Pn werde ich gerne konkreter, allerdings nur für Leute, die wirklich vor Ort leben).
Dann habe den besagten Jurahang aufgenommen. Es geht zwar tatsächlich um diesen Hang im Bereich Magglingenbahn/ Westast Biel (Untertunnelung der Strasse und Bahn Rtg Neuenburg, oberhalb dieser aktuellen Baustelle, sog. Westast Biel) dieser Pavillon, bzw. dieser relativ steile, nicht voll bewaldete Hang.
Habe mit vier Anwohnern an darunterliegender stark befahrerener Strasse (Neuenburgstrasse, jene, die nicht untertunnelt ist und unter dem Hang liegt) gesprochen und nach speziellen Ereignissen an besagtem Termin (SO) direkt über ihren Köpfen nachgefragt. Dann hab ich eine Polizeistreife im gleichen Raum angefragt, ob am Vorsonntag (sehr stürmisches Wetter, wie von mir bereits erwähnt) evtl. Bauarbeiten/ Reinigungsarbeiten oberhalb der an sich gefährdeten Stelle (Steinschlag, Holzschlag...) stattgefunden hätten. Antwort: Gewiss nicht. Es gab hier zwar schon genausolche Tätigkeiten, aber nicht am 7. Juni. Und: es gibt in wenigen hundert Metern Entfernung noch eine neue Sportkletterwand (westlich der gefilmten Stelle).
Was mir noch bleibt, und das werde ich selbstverständlich auch noch tun, ist:
Die Spezialfirma für "Arbeiten in der Vertikale" (siehe mein Link S. 1 hier) und die Gemeindeverwaltung Biel am MO noch telefonisch angehen, ob nicht DOCH solches stattfand. Info folgt, wenn nötig.
Und nun halt nochmals:
grasfresser schrieb:Die Aufnahme erfolgt aus einem Raum hindurch nach aussen. Also durch eine Glasscheibe.
Theoretisch kann es sich bei den Lichtern auch um Reflexionen einer Lichtquelle von innen her handeln (Kerzen?).
Man erkennt dauerhaft windbewegte Bäume. Dies ist plausibel, weil am 7. Juni zu besagter Zeit im besagten Raum sehr böiges, wechselhaftes Wetter geherrscht hat.
Die Kameraposition wird während der Aufnahme NICHT verändert.
Der Filmende scheint wenig Interesse an besserer Aufnahmequalität zu haben. (Neue Position suchen, freiere Sicht). Eine Art "Wabbern" des Bildes ist dauernd erkennbar. Infolge Fensterglas?
Mindestens erstaunlich, wenn man das Interesse an einer derart langen Aufnahme berücksichtigt, die man dann ins Internet stellt.
Das hab' ich nach mühseliger Sichtung des schlechten Videos dann auch noch auf S. 1 hinterlassen.
Und nun kommt das Highlight heute:
Du stellst eure SEHR aufschlussreiche Kommunikation (in sinnlosem Schweizerdeutsch erst noch! In einem deutschen Blog!) betr. der SEHR bewegenden Sichtung noch hier rein!
Sag mal, willst Du uns alle hier verarschen?
Wichtig scheint Euch primär, dass sich dieses Fake so rassig im Internet verbreitet hat und noch sonst relativ viel Doofheiten, die halt offenbar das junge Alter bewirkt.
Ich muss befürchten, dass Du falsche Absichten bezüglich diesem Thread hier hast und einfach möglichst viel Tricks rausfinden willst (was denn sonst???), damit die nächsten Aufnahmen noch bisschen besser werden und ihr euch dann gegenseitig auf die Schultern klopfen könnt.
DIESES Video zeigt garantiert, absolut garantiert KEIN Ufo im eigentlichen (fremdartig) Sinne, sondern allenfalls eine abgesprochene Spitzbubenübung (wenn es keine Arbeiter vor Ort waren, oder, was ich nach allem am EHESTEN vermute: eine relativ einfacher Spiegelungstrick mit eventuellen kleinen technischen Anpassungen.
Schaut doch mal nach, wann die Magglingenbahn bei Biel renoviert wurde. Vielleicht hilft das auch noch. Die Linie liegt ebenfalls im gesichteten Raum.