Bitte betrachtet das Folgende als Ausdruck meiner Ungeduld:
Ich habe mir erlaubt, die oben behaupteten "Regeln" mal selber strikte einzuhalten und komme auf folgendes:
(ZUM AVEBURY- VIDEO)
Zu 1.) WO sind wir?
Avebury, Wiltshire. DIE Hochburg der aufrechten Steine, der Kornkreise und der versammelten Esoteriker Englands (das war bereits bisschen bösartig
:))
Zu 2.) UMFELD
Infos zu den Artillerieschiessen in den Salisbury Plains (Artillery Range/ Artillerieschiessplatz!)
http://www.tidworthcommunityarea.info/latest-news/military-operations-on-salisbury-plain-july.htmlBeachten: "...intensiver Schiessbetrieb im Juli..."
Zu 3.) DISTANZEN im Film?
Zum sichtbaren Horizont, etwa 300 m
Zu den Leuchtkugeln, nicht schätzbar, aber alle Kugeln sinken HINTER dem Busch am Horizont zu Boden, also mindestens etwa 300m.
Das Wetter? Leicht windig, "von rechts nach links" im Film; klarer Himmel, klare Sicht.
Wo ist Norden/ wo Süden? Im Film nicht erkennbar (?)
Zu 4.) LOKALE MEDIEN zum Filmthema?
Aber gewiss. So viele, dass es einen schon fast graust...
Zum Beispiel:
http://www.mediauk.com/newspapers/13737/wiltshire-times (Archiv-Version vom 12.01.2009)Und die Sucherei geht los. Ihr findets relativ rasch!
Zu 5.) INTERESSANTE ADRESSEN
Siehe dazu 2.). Alles dabei, was es braucht.
Zu 6.) Zigarette (psst!) und nachdenken. Was könnte das sein. Schon ähnliches gesehen? Uswusf. Auf "Klick" warten. Mein Klick: Artillerie- Beleuchtungsgranaten.
War in dem Fall ja auch sehr leicht. Zudem kenn ich die Dinger aus eigener Erfahrung.
Zu 7.) ZUSATZINFOS suchen:
Wir funktioniert denn so eine Granate? (Beleuchtungsteil wird ca 500m über Boden aus der normal geschossenen Granate ausgestossen und baumelt dann hell leuchtend und rauchend am Fallschirm Richtung Erdmitte. Wie lang die brennt? 20-30 Sekunden.
Dann könnte man noch die Haubitze raustüfteln, die die Dinger verschiesst (M-109 und einige mehr) und mal vor Ort nachsehen, ob dort solche "Panzer mit langem Rohr" rumkurven: Sie tun's! Erstaunlicherweise.
8.) LÖSUNG nennen, welche plausibel ist (Opposition kommt ohnehin immer):
Artillerie- BeleuchtungsschiessenEinschiessen= jeweils 1 Granate, dann nach ca 20 Sek die nächste, bis das Ziel justiert ist. Auftragsabhängig dann schiesst die ganze Batterie (6 Haubitzen oder sogar die ganze Einheit (3 mal 6 = 18 Haubitzen, bzw. Leuchtgranaten).
Wetterinfos nützen und Plausibilität prüfen!
JAWOHL, die Dinger gehen allesamt mit dem Wind. Der Wind bläst in England zu 98 % aus westlicher Richtung. Deshalb fliegen die Fallschirmchen immer nach "links" also nach Osten. Folglich schauen wir nach Süden. Logischerweise liegt ca 13- 19 Meilen südlich genau die Salisbury Plain (siehe 2.). Das passt doch wunderbar
:)Ach ja:
"Deckel drauf":
Die Filmerin kennt natürlich all das schon lange und beobachtet sowas seit ihrer Kindheit.
Um aber den hübschen Esoterikertourismus aufrechtzuerhalten legt sie sich hinter hübsche Blumen und Gräser, damit es schwieriger fällt, sich in der Landschaft zurechtzufinden.
Und wie Obelix schon sagte: Die spinnen, die Engländer!
:)Sorry für diesen Beitrag. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten.