@emodulemodul schrieb:Wenn man diese Indizen nun als Beweis akzeptiert, ok, aber eigentlich geht das dann schon eher um Glauben als um wissen, finde ich.
Richtig.
Um mal ein kleines Beispiel zu bringen warum man Indizien nicht mit Beweisen verwechseln sollte:
Mal angenommen ich besuche einen Freund von mir in der neuen Bude, trinke ein paar Bier mit ihm und geh' dann wieder nach Hause. Dann kommt ein Einbrecher und raubt die Bude meines Freundes aus und erschlägt ihn mit einer Brechstange.
Die Polizei untersucht den Tatort und findet nur die Fingerabdrücke meines Freundes und meine eigenen, der Einbrecher trug Handschuhe und hat deshalb keine hinterlassen.
Meine Fingerabdrücke am Tatort sind für die Polizisten ein Indiz dafür, dass ich etwas mit dem Mord zu tun haben könnte, dass ich vielleicht sogar der Mörder bin, aber dieses Indiz ist kein Beweis.
Es bedeutet nur, dass ich in dieser Wohnung war, aber nicht, dass ich der Mörder bin.
Und genau so bedeuten die Indizien, die UFOs, Videos, Bilder, Zeugenaussagen etc., nur das hier etwas ist, etwas was auf jeden Fall real ist, aber es ist kein Beweis dafür, dass es Außerirdische waren, sondern nur ein Indiz dafür, dass
irgendetwas hier war.