@Dorian14Ich muss nicht Googlen, ich weis was erdähnlich ist.
Du weist aber genauso das überall Leben sein kann.
Was ich aber ganz spezifisch anspreche sind Planeten mit einem Ökosystem wie es dir Erde hat.
Ich behaupte nichts, zumindest nichts was mit leben zu tun was ausserhalb der Erde existiert oder nicht.
Dorian14 schrieb:Welche Fakten lassen dich denn dann dazu kommen, dass du auf jedem erdähnlichen Planeten Leben weißt?
Das habe ich nicht behauptet.
Deswegen sagte ich ja, es wird bald die Möglichkeit da sein, das Universum besser zu erforschen als bisher, ob mit Sonden oder Drohnen.
Was wir dann finden, steht in den Sternen und dazu habe ich schon etwas geschrieben.
Unterstelle mir keine "Aussagen" die ich hier nie aussprach.
Ich nehme mir nicht das Recht heraus aus unwissenheit alles abzuweisen.
Was es im Universum gibt wissen wir nicht.
Aber es wird uns möglich sein alles besser zu erforschen und unsere Sonden weiter und schneller an andere Orte zu schicken.
Wir werden Leben endecken. Welches weis ich nicht aber es wird da sein. Ob Spacerats oder Xenomorphs überlasse ich Sci Fi Autoren und Regisseuren.
Wir wissen nichts über anderes Leben im Universum ausser das wir bisher keine hinweise darauf haben.
Tja wir kommen ja auch gerade so zu Mond und der Mars ist schon eine Herausforderung.
Wenn man einen jungen, ein Leben lang bis er 70 ist, im Keller einsperrt und im alles wissen lehrt bis auf andere lebensformen wie zB Vögel, Fische etc.
Was denkst du, wenn du ihn besuchen wirst und behauptest einen Vogel gesehen zu haben was er dir dazu sagen wird?
Wir leben hier schon fast gefangen auf der Erde, aber streiten die existenz ab, nur weil es uns leider nicht möglich ist weiter zu erforschen und mehr heraus zu finden.
Das wissen um das Universum ist weitaus mehr als das was wir wissen.
Ich sage ja nicht das es ET gibt wie ihn sich hier manche vorstellen, aber das es auf jedenfall Leben gibt und dieses Leben auch seine Zeit nutzen wird.
Wo es ist? Das wird uns die Zeit zeigen, aber lange wird es nicht dauern. Da kannst du dich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Fakt ist, wir wissen nichts von ausserirdischem Leben ausserhalb der Erde, da es keinerlei Hinweise darauf gibt.
Das ist richtig!
;)Aber wir sind auch noch nicht so weit, das wir das erforschen nennen können.
Ein Alien wäre schon ein Hamster der gerade 100 nachkommen zeugt solange er auf einem anderen Planeten ist. Ausserirdisches Leben. Dori Dori.
Versuch nicht Antworten aus mir heraus zu kitzeln die ich dir nicht geben werde, weil sie nicht meine Meinung sind.