@Marko11 Jup, genau. So denke ich auch.
@kuki134 Warum braucht es immer eine rückkehr?
Um es fast allen recht zu machen, kannste z.B. eine kurzdistanz (für unsere Verhältnisse, zur heutigen Zeit) machen.
Und zustätzlch ein Flug in die ungewissheit, mit dem Auftrag Fortpflanzen auf anderen Planeten entdecken sowie niederlassen, die sich dafür eignen (halt ohne information zurück, das wäre auch nicht der Auftrag, dann)^^. Danach dort in ca. 2000 Jahren genau das gleiche machen und mit einem Flug in die ungewissheit starten und das immer und immer wieder. Und in 1 Million Jahre (sehr wenig im Verhältnis zum Universum), gäbe es mehrere Spezies auf mehreren Planeten, die sich im verlaufe der Zeit verändert haben, nicht gewaltig aber solche die in den Raumschiffen könnten kleiner sein und ev. grauer (wenig Licht). Die auf den Planeten sind uns auch ähnlich aber dann nicht mehr ganz gleich.^^
Es gäbe genug freiwillige.
ups, vielleicht hat das schon jemand gemacht in den gut 10 Milliarden Jahre (13.7).
:)Naja, war mal ein Gedanke von mir.
Ihr dürft nicht zu kurzfristig denken, das ist meine Meinung zur Raumfahrt und die suche nach Ausserirdischen Zivilisationen (ausgestorbene oder noch lebende in unserem Zeitfenster). Zumindest so in etwa können wir uns über die Distanz retten, somit Erdlinge(Menschen) sich in den weiten des Weltraums ausbreiten können und somit ihr dasein gesichert ist fürs überleben. Mit einem Planeten über die Zeit zu kommen wird schwieriger als andersrum.