Taln.Reich schrieb:Das ganze wurde im Nachhinein niedergeschrieben. Aber das können wir gerne in den von dir verlinkten Thread über biblische Prophezeihungen ausdiskutieren.
Nein. Der Inhalt der Bibel ist gesichert, tausende Ausgrabungen bestätigen den heutigen Wortlaut. Die Qumran Schriftrollen tun es ebenfalls. Wie will man ein Buch fälschen, dass tausende Menschen besitzen?
Taln.Reich schrieb:Sollte das ganze Endzeitgedöns nicht schon vor 2000 Jahren passiert sein? Siehe Markus 9,1 und Mathäus 16,28, in denen, gemäß der Bibel, Jesus versprochen hat noch zu der Lebenszeit der damaligen Zuhörer wiederzukommen. Und so ziemlich in jeder Generation seitdem gab es irgendwelche Leute die fest davon überzeugt waren, in der Zeit in/unmittelbar vor der Endzeit zu leben.
Es ist nicht richtig, was du schreibst. Wie viele Menschen wollten die Bibel schon unglaubwürdig machen? Es wird jedoch mit der Wahrheit nicht möglich sein, die Bibel in ein schlechtes Licht zu rücken, daher spinnt der Feind ja auch diverse Lügen.
Markus 9,1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.
Matthäus 16, 28 besagt dasselbe.
Der Herr Jesus Christus benutzt kein einziges Wort umsonst!
Er sagt nicht, dass die Leute nicht sterben werden, sondern, dass einige "den Tod nicht schmecken werden", dies ist ein gewaltiger Unterschied und klärt sich durch einige andere Bibelverse von allein.
Johannes 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.
Sie werden den Tod nicht schmecken.