@Commonsense Und genau dort haben wir angesetzt und im vorderen Post, habe ich auch geschrieben das es stimmt, das es keinen BEWEIS gibt ausserhalb der Erde für Leben. Aber ich argumentierte dann, das er das nicht ableiten kann. Für mich ist das nichtig.
Ich sage nur und das ist richtig, gemäss unseren Recherchen, haben wir noch keine Beweise gefunden für Leben im Universum. Zurzeit haben wir nur Indizien in unserem Sonnensystem, leider nicht mehr und nicht weniger und genau diese fördern die NASA zu ihrer Weltraum trip z.B. zum Mars um das zu erforschen ob Sie wirklich richtig liegen mit ihrer Vermutung\Annahme.
@Dorian14 Vorab, ich will gar niemanden beleidigen, in keiner Form. Ich begrüsse es wenn man miteinander Diskutieren kann und das man nicht immer die gleiche Meinung hat. Auch kann man immer noch was lernen, genau deswegen geht es ja um einander zu helfen und die fehlenden Informationen mitzuteilen).
(Warum eher Lebewesen im Universum, als keines):
Auch ich habe dich schon mehrmals darauf hingewiesen, das wenn es einmal passiert ist, auch ein zweites mal passieren kann in unserem Universum (kann aber muss nicht).
Wenn wir in unserem Universum keinen Beweis für Leben hätten, dann ist sogar die Annahme schwieriger ob es tatsächlich in dem Universum Leben geben könnte.
Also dann probiere ich nochmals:
Da es uns gibt, wissen wir, das dieses Universum Leben beherbergen kann und tut, es kann aber gut sein das wir die einzigen Lebewesen sind, muss aber nicht.
Damit wollte ich dir sagen, das unser Universum es einmal geschafft hat mit Leben und deswegen die Wahrscheinlichkeit wenn die Verhältnisse stimmen für Leben, steht dem Leben nichts dagegen in unserem Universum (geht nur um entstehung von möglichen Leben im Univ., Bakterien,etc.). Und dann habe ich gesagt, das wegen dieser Erkenntnis die möglichkeit eher bei 2 liegt als bei NULL. Null kann nicht sein, da es uns gibt. Wir sind für andere sogesagt auch Ausserirdische, und Leben weitbetrachtet auch in diesem Universum.^^
Ich unterstelle dir nicht, das du nicht daran glaubst das es irgendwoe da draussen weit entfernt Ausserirdisches Leben gibt, das habe ich gelesen, das du dies offen lässt. Zurecht!
Und nochmals für alle, für mich trifft es eher zu das dort draussen im Universum Lebewesen wie wir entstehen können (steht oben warum), eher als das kein Lebewesen entsand oder entstehen wird. Aber es ist richtig, das ist nicht Bewiesen das es ein zweites mal Lebewesen im Universum gefunden wurde. Die Erste intelligente Spezies im Universum, von der wir wissen sind wir selbst.
Freue mich schon auf eure nächsten Konstruktiven Beiträge. Und danke fürs Verständnis.