@Dorian14 Irgendwie witzig für was oder wen du mich hälst nach den paar Sätzen die ich von mir gegeben habe. Wenn das mal keine Vorurteile sind...aber wie auch immer...
Ein Esofutzie bin ich also weil ich Leben auch anders definiere wie die Biologie die ich übrigens nie verweigert habe!?
Definitionen schaffen also ein allgemeines Verständnis? Dem stimme ich zu jedoch können verschiedene Definitionen auf ein und den selben Begriff passen...
warum schreibst du mich überhaupt an? Um mich als schwachsinnig darstellen zu wollen weil ich etwas von mir gegeben habe was dir nicht in den Kram passt?
@Amsivarier Ein Stein entsteht und ein Stein vergeht. Während diesem Prozess nimmt er Formen an und gibt Stoffe (durch z.b. Reibung) an die Umgebung ab.
Der Stein als Teil eines Ganzen, als Teil des Prozesses von Werden und Vergehen ist also Teil des Lebens und somit für mich in einem gewissen Maß lebendig
;)Setzt Wechselwirkung Eigendynamik voraus?
@Spöckenkieke Bewegung ist immer vorhanden wenn auch nicht in immer beobachtbarer Form.
Ich gehe nicht soweit und behaupte eine Flasche führt ein Leben bis sie z.b. zerbricht, viel mehr ist sie Teil des Lebens.
(Die Flasche selbst ist zufällig nur eine Form die zufällig vom Menschen kreiert wurde um einen einzigen Zweck zu erfüllen.)