@Chris-GIch meine mich zu errinnern, dass es mal eine Ausschreibung gab, in der man Leute suchte für eine bemannte Marsreise.
http://www.thespacereview.com/article/669/1Ist alles andere als neu, allerdings könnten Ausserirdische ähnliche Intentionen haben, wie wir und quasi aus dem Nationalstolz heraus eine solche Mission starten, ob das Vernünftig ist, ist stark zu bezweifeln, allerdings ist das Feld für Spekulationen widerum sehr groß.
Was wäre wahrscheinlicher?a.)So eine Mission mit einigen Besatzungmitgliedern zu starten oder b.)aber die technische Krümmung des Raumes?Ich meine, die Wahrscheinlichkeit ist bei a.) größer, belegen kann ich es nicht, allerdings gibt mir der Artikel recht, bzw. steigert die Wahrscheinlichkeit für a.).
@FedaykinFedaykin schrieb:alles Andere wäre doch ziemlich gewagt, von ihrer Seite wenn wir davon ausgehen das sie unsere Verhalten studiert haben und rücksicht auf Lebewesen und Kulturen nehmen.
Gut, dass du endlich etwas spekulierst, so kommen wir auch weiter hier.
Fedaykin schrieb:Alle Ufosichtungen oder dergleichen weisen nicht auf eine dieser Missionen hin die ja noch halbwegs realitische wäre,
Korrekt.
Bei meiner Idee für eine "one-way"-Mission kann man sämtliche Ufo-Vorfälle auch ausklammern, denn in der Tat wären es dann eine ganze Menge solcher Vorfälle bzw. Missionen, was widerum unrealistisch wäre.
Fedaykin schrieb:Wenn sie in die Abremsphase übergehen und wir das IR Bild sehen.
müsste dort so hell leuchen wie ne kleine Sonne.
Jeden Tag fallen kleine Meteoriten auf die Erde hinab, viele davon werden nicht erkannt bzw. rechtzeitig wahrgenommen, ich denke da ist ein ein weiterer Faktor entscheident, nämlich die Größe des Raumschiffes und weitere Faktoren sind ebenfalls relevant, es darf keine Signale aussenden und auch keine Signale reflektieren oder empfangen, es sei denn, es will eine Kontaktaufnahme.