Auf was warten Außerirdische ?
10.04.2009 um 14:26@Bukowski
Ich glaub auch nicht, dass die Erde in der Milchstraße für andere intelligente Lebewesen ein Stellenwert, wie ein Ameisenhaufen auf unserer Erde hat...das sind 2 grundsätzlich verschiedene Dinge, die nicht verglichen werden können und doch meint jeder die Erde mit einem Ameisenhaufen vergleichen zu müssen...
Selbst wenn der Abstürz an die Öffentlichkeit geraten wäre, hätten wenige mächtige Leute darüber entschieden, was damit angestellt wird.
2012 halte ich für Schwachsinn....
Bukowski schrieb:Alles Leben hat den Drang zu überleben, wenn wir sie also angreifen oder ein mögliche Gefahr für sie darstellen, wird es heißen wir oder sie, und ich glaube nicht das sie sich für uns entscheiden.Wenn sie in Gefahr laufen durch uns vernichtet zu werden, werden sie natürlich zurückschlagen. Eine mögliche Gefahr die von uns ausgehen könnte, wird sie meiner Meinung nach noch nicht dazu verleiten, präventiv zuzuschlagen. Wissen können wir das nicht...
Bukowski schrieb:Und da wir ziemlich aggressiv sind, was man auch daran erkennt das etliche Flugzeuge schon UFOs auf's Korn nehmen wollten, ihnen dann aber das Zielsystem (und noch andere Geräte) versagten, kann man davon ausgehen das ein Gegenüberstehen ziemlich prekär enden kann.Vielleicht sind sich die Außerirdischen auch bewusst, dass die Menschheit nicht so handeln würde und nur eine kleine Minderheit von Leuten über solche Befehle entscheidet. Somit wäre es nicht gerechtfertig eine Spezies auszulöschen, weil einige wenige ihre Raumschiffe angegriffen haben...
Bukowski schrieb:Im Größenvergleich zu unserer Milchstraße ist die Erde auch nur ein Ameisenhaufen, ein kleiner Fleck im Nirgendwo, genau wie für uns der Ameisenhaufen ein kleiner Haufen Dreck ist, wenn kümmert's.Also für mich ist ein Ameisenhaufen kein kleiner Haufen Dreck...nach Möglichkeit versuch ich nicht den Lebensraum dieser Wesen zu zerstören, wenn es passiert, dann nur aus Versehen und aus Versehen kann die Erde nicht mal kurzerhand ausgelöscht werden.
Ich glaub auch nicht, dass die Erde in der Milchstraße für andere intelligente Lebewesen ein Stellenwert, wie ein Ameisenhaufen auf unserer Erde hat...das sind 2 grundsätzlich verschiedene Dinge, die nicht verglichen werden können und doch meint jeder die Erde mit einem Ameisenhaufen vergleichen zu müssen...
Bukowski schrieb:Fragt sich nur welches Interesse das wäre.Das wäre wahrscheinlich zuerst der Versuch, mit der neu entdeckten Lebensfrom in Kontakt zu treten, aber auch hier können wir nur spekulieren.
Bukowski schrieb:Glaubst du irgendjemand würde das Ding zurückgeben wollen, selbst wenn man es könnte? Es würde untersucht werden und man würde versuchen sich die Technologie Eigen zu machen. Es sind immer erstmal wir selbst, an die wir denken.Das "wir" sind hier dann aber wiederum Einzelpersonen, die ihre eigenen Interessen durchsetzen. Meinst du, wenn so ein Raumschiff gefunden worden wäre, hätte man dies an die große Glocke gehängt und das ganze Volk oder sogar die ganze Welt darüber abstimmen lassen, ob wir es uns zu Eigen machen sollten oder nicht?
Selbst wenn der Abstürz an die Öffentlichkeit geraten wäre, hätten wenige mächtige Leute darüber entschieden, was damit angestellt wird.
Bukowski schrieb:Was lässt dich annehmen das sich das irgendwann ändern wird?Der Mensch verändert sich ständig und so entwickeln sich auch die Intelligenz, seine Vorstellungen von Moral ect. In den heutigen Zeiten wird der Mensch zu dieser Entwicklung gezwungen, sonst könnte das Wesen des Menschen eines Tages den Untergang bedeuten.
Durch's Jahr 2012, den Aufstieg in ein "höheres Bewusstsein"?
2012 halte ich für Schwachsinn....