@smokingunFällt dir was auf? Du versuchst alles was nicht den derzeit „anerkannten“ wissenschaftlichen Standards (in Deutschland?) entspricht gleich zu degradieren, behauptest dich wissenschaftlich ach so gut auszukennen, abgesehen von Freiburg gab es in Deutschland nur sehr sehr vereinzelt Universitäre Forschungen an sogenannten Para Phänomenen, was sicherlich auch daran liegt das die Uni´s in Deutschland Staatlich finanziert werden in Gegensatz zu den USA. Die Rußen, Chinesen die in diesen Bereichen auch sehr aktiv waren gehören ja nicht wirklich zum Westen.
Und was hast du gegen die Esoterik? Esoterik war bei den alten Griechen, wo ja nachweislich unsere gesamte Westliche Kultur mit ihren Naturwissenschaften aufbaut, ein wichtiger Bestanteil des Philosophischen Denkens. Lies dir mal Metaphysik Aristoteles „ta meta ta physika“ Bücher durch.
Deine Polemik und deine Umgangsformen zeigen meiner Meinung nach schon mal was für eine Sorte Mensch du bist. Ich merke auch ganz klare Tendenzen zur Skeptiker Organisationen an dir, machst hier einen auf Wissenschaftlichen UFO Forschen, ja ja und die Erde ist ne Scheibe…
Verzeih mir dass ich Persönlich werde aber das musste mal gesagt werden!
Es gibt genügend Indizien für Paraphänomene ich nenne hier mal einige die sich mit diesen Themen befassen oder befasst haben Prof. Dr. Ernst Senkowski, Prof. Dr. John Edward Mack, auch sollte man hier Prof. Dr. Nicholas A. Christakis erwähnen der im Deutschsprachigen Raum fast unbekannt ist dessen Thesen allerdings für manche wie Parapsychologisches Unsinn klingen mögen allerdings wissenschaftlich Nachgewissen sind.
Jeder der Augen hat kann lesen lernen, diese Themen bleiben wohl noch länger Streit Themen, nun ist es aber so dass die Wissenschaft immer mehr Phänomene erklären kann. Irgendwann wird man vielleicht alles erklären können aber bis dahin wird es 2 Lager geben so ist das nun mal.