Muroc schrieb am 27.06.2010:Na ich glaube nicht das die NASA der Öffentlichkeit das auf die Nase bindet wenn sie da ein Raumschiff finden würde. Die NASA ist untersteht immer noch den Pentagon auch wenn sie sich offizielle als zivile Behörde ausgibt.
Letztes Jahr haben die Japaner mit ihrer Raumsonde Kaguya, Projektname SELENE, einen Tunneleingang auf dem Mond entdeckt.
Wahrscheinlicher Eingang zu einer sog. Lavaröhre auf dem Mond
Copyright: ISAS/JAXA/Junichi Haruyama et al.
Mit dem LRO ist die Auflösung um einige Stufen schärfer.
Image Credit: NASA/Goddard/Arizona State University
Kaguya war fast zwei Jahre im Mondorbit und hat trotzdem eine genügende Auflösung um ein 4 Km großes Alienraumschiff zu erkennen. Aber auch hier konnte ich nix finden.
http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_areas/farside/Ich glaube die NASA weiß selber nicht genau was auf den Apollo-Aufnahmen zu sehen ist. Nachdem die Japaner nachgeschaut haben schickten die Amis ihren LRO zur Sicherheit hinterher. Bloß kann man bei beiden Mondsonden kein Alienraumschiff erkennen.
Aus dem Grund stellt die Regierung unter Präsident Barack Obama auch dem Constellation Programm (Bemannte Landung auf dem Mond bis 2020) keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung.