@FrankDOk, kein Thema Franky, ich hab kein Problem mit dir, aber schau mal selbst was du da geschrieben hast:
FrankD schrieb:Ich war 1997, 1998 und 1999 jeweils mehrfach auf dem Giza-Plateau und in allen Pyramiden und habe da massiv fotografiert. Hab da nichts von abgesperrt oder geheimen Arbeiten gesehen...
Jetzt lass mich mal raten, warum in Fachkreisen davon nichts bekannt ist: Weils nicht stimmt und lediglich von einem Schwurbelautor frei erfunden worden ist.
Auch Teil 2 Deines Postings ist purer Blödsin und stammt wahrscheinlich vom selben Schwurbulator - Retyi? Helsing? Risi? Ercivan?
und lies dir dann dein Posting über diesem hier durch.
Falls du in meinem posting lesen kannst, da ist eine überlegung und daher war auch plateau als aussage aber. klar, das plateau ist gross, da gebe ich dir recht.
ich habe auch nicht dagegen das du so vielfältig bist, ist zwar eine gute eigenschaft, aber trotzdem finde ich es immer wieder schade, das du jedesmal versuchst jede aussage die nicht in welcher hinsicht auch immer nicht in dein schema passt, du diese direkt angreifst und versuchst diese als entweder lüge, spinnerei oder was für dich damit wiederum gleichzusetzen ist als verschwörung hinzulegen.
nun, verschwörung finde ich diese sachen nicht. wenn die SCA meint da was verschweigen zu müssen, wieso nicht, ist ihre sache, die sind ja auch schliesslich die verantwortlichen dafür, und diese leute entscheiden was da passiert, in die öffentlichkeit kommt und was als verschluss sache gilt, aber das passiert nunmal und das ist fakt.
das ist keine verschwörung wie gesagt sondern eine art vorsichtsmassnahme. und da nun von wissgierigen laien, hobbyforschern fragen diesbezüglich kommen, sachliche angaben, forschungsergebnisse von entsprechenden wissenschaftlern die damit beschäftigt waren an diese hobbyforscher geraten und veröffentlicht werden aber die offiziellen eine anflut von anfragen und interessenten abwimmeln möchte, was auch eigentlich verständlich ist, weil der laie nicht viel davon versteht, wird es runtergezogen, als lächerlich und spinnerei abgestempelt und zu guter letzt verschwörung. in der vergangenheit wurde durch gläubige zb einige sachen zerstört weil es heidnisch angesehen wurde und das ist gefährlich für die archäologie, nicht jeder akzeptiert das was dort passiert und würde es zerstören wollen, oder kann damit nichts anfangen weil es nicht in sein weltbild passt, oder dieses sogar zerstören würde.
dies ist aber keine verschwörung, und wie im fall Hawass nur dumme inzenierung als restorierung was aber als eine freigabe der tunnel war.
es existieren auch mehrere artikel wo der liebe direktor dr. Zahi Hawass was von tunneln, anderen kammer als gefundne etc zitieren, aber das schöne an diesen artikel, jedesmal ein anderer zeitraum, wie es ausschaut hat selbst Hawass keine wirkliche ahnung davon wann er wie wo was verschweigen soll/muss damit es in die presse und somit zur breiten masse kommt.
naja, ich wollte eigentlich nur einen beitrag dazu abgeben, den ersten dazu von mir ganz oben, aber danke das du mich dazu gebracht hast etwas mehr zu schreiben.
aber, deine ansicht ist auch nicht richtige, den viele forscher vorallem in gebiet der ägyitschen archäologie sind selbst unterschiedlicher meinungen. alles beruht nur auf theorien die entstehung und werdegang dieser geschichte angeht und sind kein faktum. und da diese ganzen meinungen der lehrleute als THEORIE beschrieben werden, sind es nur behauptungen, oder meinst du ein Faktum wird immer noch als theorie bezeichnet wenn es bewiesen wurde? ich glaub das es in der wissenschaft bewiesene sachen keine titelierung als Theorie besitzen sondern einen namen des entdecker dieses faktums.
daher, danke und viel erfolg weiterhin
PS: ich bin immer noch der meinung das du keine werbung machen solltest, und bin strickt dagegen. das forum gilt der diskussion und nicht der werbung für eigene zwecke und wenn du es leid bist dich wiederholen zu müssen, copy an past, machen sehr sehr viele und ist eine gute art, tut auch nicht weh.