Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen
16.09.2009 um 11:47Ausserirdische Wesen waren es nicht die beim Bau halfen... es waren "Fabel"Wesen ;)
FrankD schrieb:Viele Götter wurden auf unterschiedliche Weise dargestellt, je nachdem wie der Kontext war. Seth z.B. als Seth-Tier, als Mensch mit Seth-Kopf, als Stier, als Schlange...Wars du dabei? Steht das irgendwo? Es sind einfach wissenschaftliche Theorien. Also, bitte, lass das rechthaberische geschreibe hier. Jeder hat hier zu dem Thema seine eigene Meinung.
Mividaloca schrieb:die pyramiden könnten auch landestationen der raumschiffe gewesen sein.Ich könnte mir Pyramiden als "Bojen" oder Markierungen vorstellen...
onuba schrieb:Er kommt mir eher Besserwisserisch vor....was vielleicht daran liegt, dass ich es besser weiß? :D
onuba schrieb:Mich überzeugt FrankD ganz und gar nicht. Er kommt mir eher Besserwisserisch vor.Na sei doch ein bissle ehrlicher. Dir gefallen Franks Ausführung deshalb nicht weil keine Aliens und altertümliche Hightech-Zivilisationen drin vorkommen. So einfach ist das doch, gelle ;-)
FrankD schrieb:das meiste was in Museen zu finden ist, sind die unzähligen Grabbaigaben aller Kulturen seit der Steinzeit.Gut das es Grabräuber gibt :)
nameless39 schrieb:Und wären die Pyramiden so etwas wie Bojen gewesen... macht das Sinn, mitten in der Wüste? Macht es Sinn, sie dann aus Stein zu bauen? Warum gibt es da keine tollen Legierungen, die zum einen den Bau deutlich ereinfach hätten, und die man zum anderen irgendwie von einer Raumflugfähigen Spezies erwarten würde.
MajorNeese schrieb:...oder Markierungen vorstellen...-Auf sich aufmerksam machen-Lassen wir die Hilfe von Ausserirdischen bei dem Bau der Pyramiden einfach mal weg ;)
nameless39 schrieb:Was spricht dann dagegen, dass die alten Ägypter an so etwas glaubtenIst zwar unhöflich aber schon wieder eine Gegenfrage... Was spricht denn dafür?
nameless39 schrieb:In China bekommt der Tote auch heute noch das so genannte Höllengeld mit ins GrabLeider ist das aber keine anerkannte Währung und damit hier auf Erden zwecklos...
nameless39 schrieb:Waffen wurden beigelegt, Schilde, Schmuck.Tja, das war wohl die Ehre und Loyalität zu einer Familie bzw. einem Wappen. DAS war eine symbolische Beigabe, oder sollte der Tote im Jenseits mit dem Schwert kämpfen?
nameless39 schrieb:Aber eben on einer Kultur, die auf der Erde beheimatet war und die ohne fremde Holfe etwas gigantisches geschafft und geschaffen hat.
MajorNeese schrieb:Muss auch gar nicht mit Ausserirdischen zusammenhängen!;)
FrankD schrieb: ich bin nicht auf Dich oder Deine Meinung angewiesenNe, so verkauft man aber keine Bücher.
FrankD schrieb:Kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, vielleicht wirds Dir dann klarer.Aber nett sind auch die Einträge in einem Forum das zu dieser Homepage
FrankD schrieb:In meinem Buch habe ich Computer-Renderings...
nameless39 schrieb:Ja, man kann sowas in Fachliteratur nachlesen. Und es sind keine Mutmaßungen von Frank, sondern Erkenntnisse die zunächst einmal lernte, dann selbst prüfte.
FrankD schrieb:Kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, vielleicht wirds Dir dann klarer.Also... Wir wissen jetzt, Dass FrankD ein Buch geschrieben hat und eine Webseite hat^^
Die häufigsten Grabbeigaben waren Gold, Silber, Edelsteine, das persönliche Schwert des Verstorbenen und einige Abbilder des Körpers aus Holz oder Stein. Diese wurden zum Teil beigegeben, weil man früher in Ägypten dachte, dass sie irgendwann einmal wieder auferstehen würden und mit einem Schiff über den Großen Ozean des Todes fahren würden, aber nur wenn der Körper erhalten bleibt.Entspricht das den Tatsachen @FrankD?