@loomchildist doch ziemlich klar, oder? Die UFOs sind die Teufel, Hexen und Kobolde unserer Zeit. Esw gibt aberwitzig viele Beschreibungen, Gerichtsprotokolle, Verhöre, usw. von Menschen die angaben dem Teufel persönlich begegnet zu sein. Die Angaben mit ihm Sex gehabt zu haben, oder von einer Hexe auf ihrem Besen entführt worden zu sein, die Kobolden und Geistern begenet sind und vor staatlichen Authoritäten darüber ihre Aussage gemacht haben.
Das ist für mich genau soviel und (jetzt ganz ernst) so wenig aberwitzig wie die heutigen Entführungen und reisen in UFOs usw. usf. Und erst Recht die Sichtungen. Man muss da unterscheiden in zwei große Bereiche.
1) Sichtungen wo etwas gesehen wird und dies, mittels der tierischen Fähigkeit (die ist viel älter als der Mensch) der Objekterkennung einem Namen zugeordnet wird. Damit "sieht" der Mensch auch genau das was er irgendwie erwartet zu sehen. Die eigentliche Ursache ist eine Verwechslung mit einem realen Phänomen. Die eigentliche Ursache für das was gesehen wird liegt tief in der Psyche des Menschen verborgen. Diese Leute die dies sichten sind in keinster Weise verrückt oder lügnen. Sie "sehen" was ihr Hirn ihnen sagt sie sollten sehen. Und das wiederum ist von wenigen äußeren Reizen aber sehr viel von inneren Erwartungen und angelernten Verhaltensweisen abhängig. Ergo, je mehr über UFOs gesprochen wird desto mehr werden "gesehen" und die werden "wirklich" gesehen. So "wirklich" wie der Mensch irgendetwas "wirklich" sehen kann.
2) die Entführungen usw. Ich lasse jetzt mal die eindeutigen Lügner weg, also die wo wissentlich lügenen. Bei denen wo übrigbleiben ist es "real", so wie der Hexenritt real war. Die Gründe dafür liegen extrem tief in der Psyche des Menschen verborgen. Es gibt sehr gtute Bücher zu dem Thema von Pschologen, deshalb sage ich dazu nichts weiter, ist nicht gerade mein Fachgebiet. Mir reicht zu wissen das diese Leute nicht "verückt" sind, sondern das so etwas zu den "normalen" Fahigkeiten/Möglichkeiten des menschlichen Geistes gehört. Wir sind halt nun mal erheblich wenigere rational als wir gerne hätten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich sehe den Menschen halt nicht als hauptsächlich rationales Wesen an sondern als Kreatur, fast ausschließlich tierisch und instinktgesteuert welches für eine ganz andere Aufgabe "erschaffen" wurde als es sich selbst, in der heutigen Zivilisation, stellt. UFOs sind nur eines von vielen Antworten/Reaktionen des animalischen Wesen Mensch, auf seine selbstgeschaffene, seinem Wesen aber nicht angepasste Umwelt.