@Midnight"hälst Du dich schon für so weit entwickelt, das Du keine Zeit mehr brauchst?"
Natürlich nicht... . Aber die meisten, wenn nicht sogar alle, Politiker sind auf Geld aus.
Hauptsache man hat es und davon immer mehr. Im Endeffekt geht es nur darum seinen Lebensstandart weiterzuführen und letztendlich auf sein körperliches Ende zu warten. Der Mensch und sein Kapitalismus eben. Ich selbst denke, dass ich nicht im Überfluss lebe, außer man vergleicht es mit der Armut in Afrika. Dann ist ne Flasche Wasser ausm Aldi für 39 cent wahrer Luxus. Zufrieden bin ich trotzdem, solange ich 2 Drumsticks in der Hand habe um etwas zu trommeln, luft in meinen Lungen, was zu essen und meine Freunde. Bedürfnisse eben... . Mensch, ich höre mich an wie ein Jugendlicher - unbeeindruckt vom Leben. Ach! Ich bins ja.
:D"Respekt bedeutet in dem Falle, das mit den Ressourcen, die zur Verfügung stehen, achtsam umgegangen wird und nicht sinnlose Gewalt und Gier walten zu lassen."
So wie die Naturvölker also...
...Alles im Allem denke ich nicht, dass dort ein wirrer Alkoholiker sitzt. Dazu bist du viel zu ...hm... "klar in der Birne". Außerdem muss ich zu meiner Aussage mit dem Kiffer sagen, dass sowas an sich ja nur ein sinnesveränderndes Mittel ist. Es liefert nur ein Fenster um einen Blick zu erhaschen. Aber wenn man sich Tagtäglich übermäßig zudröhnt um z.B. Probleme zu überdecken, ist das natürlich kein Fenster mehr zum rauschauen sondern ne Decke überm Kopf.
Ich tippe einfach mal dadrauf, dass du midnight2x bist, eine Pharaohnen-maske als avartar hast, und ein recht abgeklärtes Wesen hast. Meine Meinung ist, dass man sich eh kein allzu festgelegtes Bild über ... (muss ich mit dem Begriff jetzt vorsichtiger sein?) Menschen machen sollte, die man nicht kennt.
Wie auch immer, morgen ist wieder Schule, ich muss ins Bett :P
Liebe Grüße und Gute Nacht
-therising-