Britische Regierung öffnet Ufo-Archive
09.09.2011 um 15:29smokingun schrieb:Ihr habt ja alles gesagt..ich hab nix hinzuzufuegenDer UFO-Chef hat gesprochen und die Beweihräucherung geht los. *LOL*
Eigentlich ist es schade. Es gab definitiv Sichtungen unbekannter Phänomene/Objekte und ich bin mir sicher, dass es die - wenn auch seltener - ebenfalls in Zukunft geben wird.
Das Problem ist nur, dass viel Spinnerei im Spiel ist. Da werden durch Leute mit irgendwelchen Graden, Berufen, prominenten Namen, usw. Spinnereien hinzugefügt, da gibt es Trittbrettfahrer, Wichtigtuer und Weicheier. Leute, die sich in der Materie auskennen, werden da gar nicht erst gefragt, weil die ja keine prominenten Namen haben. Es wird abgeblockt - Hauptsache, beim Kopp-Verlag und im Grenzwissenschaften-Blogspot steht etwas dazu.
Und das geht so weit, wie es hier in den letzten Beiträgen gezeigt wurde: Sichtungen in der Nähe von Flughäfen, bei denen die Beschreibung auch noch auf ein Flugzeug hindeutet, sind mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes Objekt als ein Flugzeug gewesen. Leute, geht es noch? Über diese "Ufologie" wird ja schon viel gelächelt und auch gestern hatten wir hier viel Spaß beim Lesen diverser Beiträge. Aber so sorgt ihr dafür, dass man das Thema tatsächlich nur ncoh als Spinnerei abtut. Wer soll denn das noch ernst nehmen?
@smokingun, @xpq101, @trinity1707
Da ihr kritisiert, wenn man bei Sichtungen in Flughafennähe an ein Flugzeug denkt:
- Wie oft habt ihr in den letzten Jahren Flugzeuge bei Dunkelheit in der Umgebung eines Flughafens beobachtet und die mit dem Radar abgeglichen?
- Bei welchen Flughäfen war das?
- Wisst ihr, wie sich ein Flugzeug bei abgehendem Wind im Idle und mit Gear up anhört?
- Wieviele der mehreren hundert Flugzeugtypen habt ihr schon bei Dunkelheit gesehen?
- Wieviele der vielen unterschiedlichen Flugrouten in der Nähe eines Flughafens habt ihr bereits in der Realität beobachtet?
Kommt mir jetzt nicht mit Bildern, Videos, oder sonstwas - nur eigene Beobachtungen zählen, da die Realität oft anders als auf Bildern aussieht.
Von den Antworten hängt ab, ob ihr überhaupt im Ansatz kompetent seid, eine Sichtung in der Nähe eines Flughafens zu beurteilen. Jede einzelne meiner Beschreibungen bei Allmy kann jeder nachvollziehen, in dem man sich einfach bei Dunkelheit zu verschiedenen Situationen in der Nähe eines Flughafens aufhält. Diese Beschreibungen sind also durch jeden nachvollziehbar und reproduzierbar. Eure Beschreibungen auch?
Also: Stellt eure Kompetenz fest und prüft, ob ihr überhaupt in der Lage seid, wissenschaftlich zu arbeiten.
Und vor allem: Seht zu, dass ihr die Arbeit an tatsächlichen Sichtungen nicht weiterhin beschädigt. Die Ufologie wird sonst immer mehr zur Spinnerei.