Britische Regierung öffnet Ufo-Archive
10.09.2011 um 11:05eagle1 schrieb:egal was da
kommt - alles als Flugzeug zu deklarieren.
Achill schrieb:Aber auch er versuchte alles durch Flugzeuge zu erklärenDas stimmt so nicht.
Deswegen hatte ich davon gesprochen, daß Ihr aneinander vorbei geschrieben habt.
eagle1 schrieb:Skepsis ist ja auch gut und ist in keinster Weise zu kritisieren...ich finde nur, daß es sich umKeine Frage.
ein Phänomen handelt, was man nicht in die Ecke "Spinnerei" stellen sollte und mE mehr
Aufmerksamkeit verdient hätte im Rahmen der Forschung.
Nur ist es doch so, daß sich die meisten Leute weltweit und auch hier, bis auf wenige Ausnahmen, selbst lächerlich machen, wenn sie wirklich alles als UFO hinstellen, was es auf Youtube zu sehen gibt.
Egal, ob es schon auf den ersten Blick klar erkennbar ist, um was es sich handelt.
Wie soll man denn da noch sachlich bleiben und die Leute ernst nehmen?
Ich selbst habe bisher noch nichts gesehen, was sich nicht plausiblel erklären ließ.
Ich bin aber der Meinung, daß es Phänomene gibt, die gesichtet und gefilmt wurden, die sich eben nicht so einfach erklären lassen.
Wie Beispielsweise die Sichtungen von @Reason bei Bremen.
Die würde ich mir zu gerne mal selbst ansehen, wenn es denn planbar und zeitlich kalkulierbar wäre.
Nur wer wagt sich denn da noch an eine wissenschaftliche Untersuchung, wenn er von den "Ichsehinallemeinausserirdischesraumschiffleuten" ständig in die Lächerlichecke gedrängt wird?
Das wäre schon gesellschaftlicher Selbstmord.