Britische Regierung öffnet Ufo-Archive
06.09.2011 um 21:27A380 schrieb:Mir selbst ist es zwar noch nicht passiert, aber auch Leute aus unseren Interessengebieten sehen oder hören manchmal Unbekanntes.Da würde allerdings natürlich niemand auf die Idee kommen, die Frage dazu in einem Forum wie Allmy zu stellen.da gebe ich dir natürlich Recht, sicher können Piloten und Leute vom ATC diese Dinge anders angehen und bewerten. Allein ihre jahrelange Erfahrung kann bei der Beurteilung mancher natürlicher Himmelserscheinungen wie z.B. seltene Formen von Blitzen etc. helfen. Aber sei doch mal Ehrlich, wie werden die Leute in besagten Foren behandelt wenn es um UFOs im Bezug auf ausserirdischer Herkunft geht? sicher in der Luft zerfetzt, obwohl sich die Präsenz des Phänomens nicht abgestritten werden kann und eine scheinbares intelligentes Verhalten auch oftmals bestätigt wurde. Und die bloße Überzahl der Piloten die nunmal noch keine Erfahrung damit gemacht haben stehen dem Thema logischerweise skeptisch gegenüber..
Aber davon habe ich in keinem Forum etwas gelesen: .....die für die zivile Luftfahrt ein ERNSTES Problem darstellen könnten.nun ich weiss nicht? bin ich naiv wenn ich dem Urteilsvermögen der mexikanischen Regierung nicht Glauben schenke? Ich meine da werden doch jetzt keine absolute Pfeifen sitzen die solche Themen ernsthaft diskutieren. Klar könnte es sich hierbei um ein regionales Problem handeln, was die eigentliche Reaktion nicht in Frage stellen sollte.
A380 schrieb:natürlich schließe ich UFOs im eigentlichen Sinn nicht aus. Aber leider weiß ich auch, was sich in der Luft so abspielt und dass es viele Leute gibt, für die Flugzeuge (verständlicherweise) recht unbekannt sind. Man braucht ja hier in den Threads nur mal zu lesen, was sich manche Leute bei Flugzeugen so vorstellen. Aber natürlich, das kann man den Leuten auch nicht zum Vorwurf machen.hier sind wir fast einer Meinung bis auf die Tatsache, dass ich durchaus glaube Ufos könnten ausserirdischem Ursprung sein. Und hier kommt @smokingun wieder ins Spiel.. Wenn du dir wie du selbst schreibst, ein Bild davon machen willst was Leute so am Himmel sehen und interpretieren, solltest du dich auch näher mit dem Thema intelligent gesteuerte UFOs auseinandersetzen.. Wenn ich mich nicht täusche stammt das erste Foto eines UFOs aus 1870... es gibt Flugblätter aus Nürnberg 1561 die wirklich seltsame Dinge zeigen.. http://www.rafa.at/29ufo.gif dieses Bild stammt aus der Zentralbibliothek Zürich.. und ähnliche Flugblätter gibt es glaube ich auch aus selbiger Zeit aus Rumänien wenn ich mich nicht irre....
naja.. kann dir natürlich nicht beweisen.. aber bin der Meinung, dass man sich gewisse Dinge auch mal aus einer anderen, unvoreingenommen und nicht gleich verrückten Seite sehen kann... ;)