@UNKNOWNbrother UNKNOWNbrother schrieb:sooo.. nachdem ich mich künstlerische auf äußerst niedrigem "Paint" Niveau betätigt habe, stellt ich mein Werk auch mal hier rein ;)
Sieht doch gut aus.
;)UNKNOWNbrother schrieb:Die großen, hellmatten Leuchten waren in meinen Augen wesentlich größer als ich es bei normalen Flugzeugscheinwerfern in Erinnerung habe bzw. es mir vorstellen kann.
Das Problem ist, dass die sehr unterschiedlich sein können. Das geht los bei den matten Lichtern der Falcons und endet bei den grellen Lichtern mancher Airliner. Selbst vier Lichter sind möglich, die Dash hat zum Beispiel eine rechteckige Anordnung. Und erst gestern habe ich gesehen, dass es auch bläuliche Lichter (wie bei BMW) gibt - die CRJ-900 sieht so aus. Da kann man sich leider überhaupt nicht festlegen.
Selbst hier nicht:
UNKNOWNbrother schrieb:Das mittlere, halbrunde, pulsierende Licht ensprach meines erachtens nicht einem typischen Beacon
Bisher waren das ja Rundumleuchten; diese sollen aber auch durch blinkende Strobes ersetzt werden. Man weiß also nicht, wie sich das - neben der bereits vorhandenen Vielfalt - in Zukunft entwickeln wird und was wir da noch so sehen werden.
Dazu kommt dann auch noch der Effekt der atmosphärischen Optik - durch Partikel, Tröpfchen und Kristalle kann das Licht gestreut, gebeugt und gebrochen werden, so dass - je nach Wellenlänge des Lichts - andere Farben erscheinen können bzw. dass das Licht großflächiger erscheint.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal ein gestartetes Flugzeug beobachten, das in niedrige Wolken fliegt (wenn der Pilot nicht gleich alle Lichter ausschaltet - auch das gibt es). Das sieht erst sehr grell aus, dann wird unten an den Wolken ein Kegel abgebildet, bis man den Kegel in der Wolke sieht, der dann irgendwann verblasst. Da kann man sehr gut mögliche Effekte beobachten.
Aber die Anordnung auf Deiner Grafik erinnert mich auf Anhieb an die Masse der Flugzeuge von unten, nur dass halt das Beacon mal weiter vorn oder mal weiter hinten ist.
Wenn Du sowas nochmal siehst und es ein normaler Airliner ist (also Größe der A320 und B737), kannst Du das ja auch mal von hinten betrachten. Siehst Du von hinten zwei dauerhaft leuchtende Lichter an den Tragflächenenden, ist es eine Boeing. Siehst Du dort die Navilights (grün/rot), ist es ein Airbus. Blinkt es wie bei einer Disco, ist es ein Avro. Usw., usf.
;)Selbst bei den Geräuschen könnte es Änderungen geben. Man will dazu übergehen, dass die Flugzeuge "spritsparender" fliegen. Dazu soll der TOD (der Punkt, an dem der Sinkflug beginnt) so gelegt werden, dass die Flieger möglichst nur noch im Idle (Leerlauf) auf die Piste kommen. Das ist zwar bereits jetzt bei manchen Flügen so ähnlich der Fall, aber wenn das durchgängig durchgesetzt wird, wird man bei Allmy noch öfter lesen: "Das kann kein Flugzeug gewesen sein, weil ich nichts gehört habe."
;)