Zickzack-Bewegungen von UFOs!
15.11.2007 um 16:53
Ich wollte hier noch was nachreichen, eine Sache die ich 2005 am 18.08. im Urlaub erlebt hatte. Dazu gibt es auch einen Tread, jedoch wurde dieser ziemlich sinnlos zugespammt, sodass ich hier nun einfach meine Antworten und postings reintrage.
Ich war die letzten zwei Wochen im Urluab und habe da eines Abends was merkwürdiges gesehen. Ich war mit meiner Familie im Urlaub, ejdoch hatten wir zwei Zimmer. Meine Eltern ein DZ und ich ein DZ zur Alleinbenutzung. Es war das Hotel "Iberostar Papagayo", Play Blanca, Zimmer 540. Von dort aus kann man wenn man gerade vom Balkon guckt nur das mehr sehen, links davon einen kleinen Strand, oben am Berg ein Hotel und dann die Felsen vor den Papagayo-Stränden. Wenn man nach rechts schaut, dann kann man Fuerteventura sehen und davor noch eine andere kleine Insel (Weiß den Namen grad nicht mehr).
Auf jeden Fall bin ich dann abends vom Zimmer meiner Eltern rübergelatscht und war noch auf dem Balkon. Ich hab zu den Sternen geguckt, wollte schauen ob ich irgendwie noch ein Sternbild sehen kann, dass ich kenne und habe dort plötzlich einen Lichtpunkt gesehen, der sich im Zickzack bewegte und dann plötzlich weg war. Ich weiß, zu der Zeit gabs die Persiidenschauer, aber das schließe ich aus, da sich der Lichtpunkt erst grade und dann nach rechts, nach links, nach rechts und wieder nach links bewegt hat, bevor er verschwand. Ich weiß nicht, ob es noch jemand gesehen hat. Es dauerte nur ganz kurz, vielleicht zehn, vielleicht auch 30 Sekunden, ich weiß es nicht, weil ich nicht auf die Uhr geschaut hab. Es war aber gegen 23.45 Ortszeit (Also gegen 00.45 MEZ), dass weiß ich, weil ich bei meinen Eltern im Zimmer noch das RTL Nachtjournal gesehen habe. Ich denke auch nicht, dass es ein Flugzeug war. Man kann dort zwar Flugzeuge sehen, weil die gelegentlichj über der Bucht eine Kuirve drehen, wenn sie den Flughafen anfliegen, aber die fliegen weiter links und haben außerdem mehr blinkende Lichter.
Achja, noch für die Leute die das als Alkoholerscheinung abtuen wollen: Ich habe an diesem tag ca. 10 Becher / Gläser Selter (mit Kohlensäure), ein halbes Glas Fanta Limone und ca. einen halbe Liter gekühltes Wasser ohne Kohlensäure getrunken gehabt. (Das mit den Bechern / Gläsern sind schätzwerte, ich habe nicht genau mitgezählt). Allerdings habe ich KEINERLEI Alkohol getrunken gehabt.
Zweiter post von mir, zwischendrin andere antworten.
@ Jaciez / polyprion:
EIn Hubschrauber halte ich für sehr unwahrscheinlich. erstens hätte dieser mehrer Kilometer (mehr als 10) hoch fliegen müssen und soweit ich weiß, gibt es bis jetzt keinen offiziel bekannten Hubschrauber, der dieses schaft, außerdem war das Objekt (ich nenne es jetzt einfach mal so, wei ich nicht weiß was es ist, ich sage nur, was ich für unwahrscheinlich halte) zu schnell. Ein Hubschrauber wäre meiner Meinung nach zu langsam, selbst Apache und Tiger (und was es da sonst noch alles an schnellen gibt), Außerdem haben die Hubschrauber immer (habe noch keinen gesehen, bei dem das nicht der Fall war) blinkende Positionslichter in rot, grün, weiß und noch feststehende Lichter. Ich habe jedoch nur ein Lichtpunkt am Himmel gesehen. Auch kann ein Hubschrauber meiner Meinung nach nicht in der Form Zick-zack fliegen.
Ich erlaube mir, ein urteil über die Flugeigenschaften von Hubschraubern zu bilden, da mich dieses thema ebenfalls sehr interessiert und ich zu behaupten wage, dass ich einen Hubschrauber im Dunkeln erkennen könnte, da auch bei uns viele fliegen, teilweise auch Nachts. Außerdem flog am Tag vorher (also am 17.08.) ebenfalls ein Hubschrauber über die Bucht, jedoch Tagsüber, sodass ich erkennen konnte, welche Typen dort unterwegs sind. Dieser Hubschrauber (Dauphin) kann sicherlich nicht so hoch fliegen, von so schnell und ohne Beleuchtung mal ganz zu schweigen.
@ pioneer:
Freut mich, dass du es auch gesehen hast. ich kanns jetzt nicht schwören, aber ich denke auch, dass das, was ich gesehen habe, am Ende gelblich wurde. Aber wie gesagt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ich habe mir erlaubt, die Hubschrauber und Flugzeuge dort auszuschließen. Zum einen passte die Erscheinung nicht mit einem Flugzeug, denn es war sternenklarer Himmel und das Licht tauchte plötzlich auf. Zum anderen flog es Flugmanöver, die ein Flugzeug nicht hätte fliegen können und dann auch nicht überstanden hätte.