Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 07:07
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:ja ich denke der Mann hat manchmal schon einen ganz guten Durchblick.
Nein, hat er nicht !
Er ist bewiesenermaßen ein Lügner !
Ein Scharlatan, der den Menschen mit seinen Märchen das Geld aus der Tasche gezogen hat !
Kann man alles im entsprechenden Thread nachlesen !


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 09:30
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Noch dazu, wo die US-Regierung doch 12 Jahre später im Zuge der Disclosure-Petition ans Weiße Haus zugegeben hat, dass sie keinerlei Beweise haben für ET auf der Erde, aber via SETI zB noch auf der Suche sind. Und selbst hochdotierte, ältere Herren sind vor Irrtum oder UFO-Glaube nicht gefeit (siehe Paul Hellyer), und ich bezweifle doch sehr, dass die Studie so kritisch und objektiv an die Untersuchungen der diversen UFO-Vorfälle herangegangen ist, wie es gerne dargestellt wird.
Nun ja, ich bin der Meinung, dass du das alles zu sehr als schwarz/weiß betrachtest.
Die eine Seite behauptet das es keine UFO gibt. Doch von dieser Seite weiß man, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. So wie ich dich verstehe, bist du aber der Meinung das dieses die Wahrheit ist. Gerade im Fall von Paul Hellyer mit dem citizen hearing frage ich mich was ist die Motivation für so einen Beitrag. Paul Hellyer hatte Zugang zu Information die niemand von uns hier hat. Speziell als kanadischer Verteidigungsminister. Unsere Informationsquellen sind hierzu eher beschränkt.

Hier noch mal der Link zum Gespräch auf deutsch
'https://www.youtube.com/watch?v=1h4J5xFXZpQ'
Dieses hearing wurde wenn ich mich nicht täusche im Mai veranstaltet. Schaut doch selber mal wie sich die politische Lage in den letzten Monaten entwickelt hat.

Zum Abschluss möchte ich dir die frage stellen: Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass es keine UFO (im sinne ET) gibt?

LG


5x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 09:51
@factor

Herr Hellyer hatte in seinem Amt nichts mit UFOs zu tun.
Er und seine Frau glaubten ein UFO gesehen zu haben.
Daraufhin beschäftigte er sich mit dem Thema privat.
Er las absolut miserabele Hoax-Bücher über Roswell und wurde von den Exos als Paradepferd genutzt.
Zitat von factorfactor schrieb:Zum Abschluss möchte ich dir die frage stellen: Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass es keine UFO (im sinne ET) gibt?
Ja


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 10:04
@Amsivarier
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 05.09.2013:Ja
mutige Aussage, ich werde dich bei gegebener Zeit daran erinnern.

LG


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 11:33
Zitat von factorfactor schrieb:mutige Aussage, ich werde dich bei gegebener Zeit daran erinnern.
Ich stimme FSE auch zu!
Zitat von factorfactor schrieb:bei gegebener Zeit
Jaja, am Tag des jüngsten Gerichtes, am St. Nimmerleinstag...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 12:18
Sorry, dass ich mich so spät einschalte, aber ich wollte nochmal kurz auf den Artikel eingehen, der von @Amsivarier eine Seite vorher gepostet wurde.

Die Rede ist von Depleted Uranium (DU), also von abgereichertem Uran. Bei diesem Prozess wird Uran in eine Zentrifuge gegeben. Durch die Fliehkraft wandern die schwereren Anteile des Metalls nach außen, während die leichteren Anteile sich innen sammeln. Die leichtere Fraktion aus dem Bereich nahe des Drehzentrums ist das DU. Für die Produktion von Brennstäben ist es nutzlos. Es wiegt jedoch 1,8 soviel wie Blei und ist daher geeignet, um panzerbrechende Geschosse daraus zu fertigen. Diese Geschosse durchschlagen jede Panzerung, als sei sie aus Butter. Dabei zerplatzen sie in winzige Nanopartikel, wandern mit dem Wind und dem Regen und verseuchen so weite Landstriche. Die dortige Bevölkerung wird auf diesem Wege langfristig ausgerottet, da Miss- und Fehlburten die Folge sind. Diese völlig pervertierte Waffe hat es mittlerweile zum Standardmodell gebracht. So enthält jeder Tomahawk-Marschflugkörper zur Flugstabilisierung 3 Kilogramm DU in seinen Flügeln, bunkerbrechende Tomakawks sogar 400 Kilo. Hinzu kommt die kleinkalibrige DU- Munition, die beispielsweise von A-10 Thunderbolts und vermutlich auch von Helicoptern aus in riesiger Stückzahl verfeuert wird. Nicht nur die USA verwenden diese Munition. Auch Großbritanien und Frankreich haben DU-Munition in Libyen zuhauf verschossen. Über tausende dieser Raketen wurden auf zivile Ziele abgefeuert, das eigentlich große Sterben in Libyen hat noch gar nicht begonnen.

Quelle: http://denkbonus.wordpress.com/2012/01/19/overkill/


Also... da muss ich aber sagen, das hört sich jetzt schon recht übel an. In wie fern stimmt das?
Von "Depleted Uranium (DU)" habe ich vorher noch nichts gehört.
Ist die Wirkung der Munition wirklich (in ihrer Nachhaltigkeit) so verherrend wie oben beschrieben.

Das hier habe ich aus WIKI über DU-Exposure:


The use of DU in munitions is controversial because of questions about potential long-term health effects.[5][6] Normal functioning of the kidney, brain, liver, heart, and numerous other systems can be affected by uranium exposure, because uranium is a toxic metal.[7] It is only weakly radioactive because of its long radioactive half-life (4.468 billion years for uranium-238, 700 million years for uranium-235). The biological half-life (the average time it takes for the human body to eliminate half the amount in the body) for uranium is about 15 days.[8] The aerosol or spallation frangible powder produced during impact and combustion of depleted uranium munitions can potentially contaminate wide areas around the impact sites, leading to possible inhalation by human beings.

The actual level of acute and chronic toxicity of DU is also a point of medical controversy. Several studies using cultured cells and laboratory rodents suggest the possibility of leukemogenic, and of genetic, reproductive, and neurological effects from chronic exposure.[5] A 2005 epidemiology review concluded: "In aggregate the human epidemiological evidence is consistent with increased risk of birth defects in offspring of persons exposed to DU."[10] However, the World Health Organization, the directing and coordinating authority for health within the United Nations, states that no risk of reproductive, developmental, or carcinogenic effects have been reported in humans due to DU exposure.[11][12] This report has been criticized for not including possible long term effects of DU on the human body.

Quelle: Wikipedia: Depleted uranium

Und bin schon einigermaßen baff, dass dieses Thema nicht sehr in die breite Öffentlichkeit gerückt ist... und ebenso erstaunt, wie leichtfertig anscheinend die WHO da ihren "Unbedenklich"-Stempel aufdrückt.

Ich weiß, ist nicht Topic... aber konnte einfach nicht anders, als da etwas zu zu schreiben.

PS:
Sorry... ich hätte auch gleich die deutsche Seite von WIKI dazu posten sollen, hier ist sie:

Wikipedia: Uranmunition


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 13:15
In jüngster Zeit wurden mehrere tausend Tonnen Uranmunition überwiegend in indisch-pakistanischen Grenzkonflikten, in Tschetschenien, während der sowjetischen Intervention in Afghanistan, im Bosnien-Krieg, im Kosovo-Krieg, im Zweiten Golfkrieg und im Irakkrieg eingesetzt. Alleine während eines dreiwöchigen Einsatzes im Irakkrieg 2003 wurden von der Koalition der Willigen zwischen 1000 und 2000 Tonnen Uranmunition eingesetzt.
@moric

In deinem Link steht ganz klar das Uranmunition im Irakkrieg verwendet wurde.
Das hatten diverse Believer vehement bestritten.

Demnach wäre mein Szenario nicht abwegig das ein illegaler überfliegender Bomber mit Uranmunition über Belgien notlanden musste und es daher zur Sichtung der Lichter kam.

Dann macht es auch Sinn das die belgische Luftwaffe sagt das sie von nichts weiss.

Der Skandal wäre extrem gewesen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 13:52
Zitat von factorfactor schrieb:Zum Abschluss möchte ich dir die frage stellen: Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass es keine UFO (im sinne ET) gibt?
Ebenfalls : Ja.
(Jedenfalls hier bei uns auf der Erde)


Und Hellyer ist der übliche Etikettenschwindel: Kanadischer Verteidigungsminister, Insiderinformationen.....FSE hat es ja schon gesagt, blabla........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:01
@Groucho

Im Videothread begreife ich gerade warum Believer jedes Schrott-Fake-Video als echt ansehen... oh Mann...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:02
@Amsivarier

trisomie 21
:ask:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:11
@Rho-ny-theta
Bööööse.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:12
@Rho-ny-theta

Echt? Die sind das?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:32
@Amsivarier

Bei manchen Usern kann ich mich des Eindrucks nicht wirklich erwehren :D


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:37
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Kann man alles im entsprechenden Thread nachlesen !
Ja genau weil in Almy-Threads ja nur die reine Wahrheit verbreitet wird gell?

Was die verbrannten Finger angeht bin ich echt mal gespannt wer später immernoch stolzen hauptes die anwesendheit von Aliens leugnet.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:39
@nzhalko
Du bist lustig ! :D
Zeig uns die Aliens doch mal !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:46
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: bin ich echt mal gespannt wer später immernoch stolzen hauptes die anwesendheit von Aliens leugnet.
Es ist 10 Minuten später.
Ich leugne stolzen Hauptes (Worauf?) die Anwesenheit von Aliens.
Noch Fragen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:49
@Kurzschluss
abwarten... "Später" kannst du definieren wie du willst aber das ändert nix an meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 14:52
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:aber das ändert nix an meiner Meinung.
Die ist Dir auch freigestellt. Das Problem ist jedoch, daß Du Deine Meinung zur allgemeinen Gültigkeit erklärst und das ist Nonsens...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 15:02
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Was die verbrannten Finger angeht bin ich echt mal gespannt wer später immernoch stolzen hauptes die anwesendheit von Aliens leugnet.
Ich leugne gar nichts.
Zum Leugenen bräuchte ich Fakten oder so was.
Ich glaube lediglich nicht an ihre Anwesenheit hier bei uns.

Dafür schäme ich mich nicht, aber stolz bin ich darauf auch nicht. ;-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 15:07
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das Problem ist jedoch, daß Du Deine Meinung zur allgemeinen Gültigkeit erklärst und das ist Nonsens...
Und du nicht oder was?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 15:14
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Und du nicht oder was?
Ich bin was? Meinung? Gültigkeit? Nonsens?

Ich glaube, mit einer Wand ist es ergiebiger zu diskutieren...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 15:14
Tja... leider ist das Problem, dass Augenzeugen, scheißegal, wie glaubwürdig sie auch sein mögen, oder welchen tollen Beruf sie inne haben, eben als Fakt, in dieser speziellen Sache, wie dem Threadthema, nicht angesehen werden können... ebensowenig irgendwelche angeblichen Artefakte, die irgendwo sein sollen (von denen es dann nur Bilderchen gibt) oder aber auch "Entführte" oder "Implantate", die dann nie zur Überprüfung vorgezeigt werden oder wenn, dann sich als ganz natürliche Dinge herausstellen, also nichts ET-mäßiges.

Es ist ne richtig schwere Geschichte, die Menschen hier von der Möglichkeit außeridischer Besuche unseres Planeten zu überzeugen... das geht nur mit einem sensationellen Fund, der jeder Überprüfung stand hält und den man in den 21:00 Uhr Nachrichten vorzeigen kann oder einem Interview mit Günter Schlauch oder Anne-Will-aber-kann-nicht... was auch immer.

Is ja auch egal... ein echter Fakt... ist für mich auch kein Bild... selbst, wenn es dann wirklich mal ein echtes ET-Vehikel wäre... ich würde es, glaube ich, nicht wirklich akzeptieren... die Möglichkeit, dass es gefälscht wäre, ist da immer im Hinterkopf... selbst viele Experten, wirklich ausgewiesene Experten, sind schon reihenweise auf Fälschungen hereingefallen.

Bilder, Augenzeugen, komische Hinweise und Dokumentationen dritter... das alles ist als Fakt schwer durchzukriegen.

Ein Fakt ist eben in diesem Sinne etwas sensationelles...

-- Sowas wie ein Außerirdischer, der sich der Weltöffentlichkeit stellt...
-- Oder ein ET Raumschiff, dass klar sichtbar von außen in unseren Luftraum eindringt oder demonstrativ auf dem Mars vor unserem niedlichen Roboterchen oder gar auf dem Mond landet
-- Oder ein futuristisches Gerät, dass etwas aufweist, das nachweißlich NICHT von der Erde stammen kann und in der Lage ist, die Gravitation aufzuheben, sodaß man per Knopfdruck schweben kann

Irgendwie sowas ist leider notwendig.. ansonsten wird das nie was.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 15:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich glaube, mit einer Wand ist es ergiebiger zu diskutieren...
mach doch!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 15:56
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Nun ja, ich bin der Meinung, dass du das alles zu sehr als schwarz/weiß betrachtest.
Die eine Seite behauptet das es keine UFO gibt. Doch von dieser Seite weiß man, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Moooment: ich behaupte ja nicht und ich habe auch nie behauptet, dass es keine UFOs gibt im Sinne der Definition "Unidentifizierte FlugObjekte".
Klar wurden und werden immer wieder Objekte oder Himmelserscheinungen gesichtet, die (zumindest vom Sichter selbst) nicht sofort eindeutig zuzuordnen sind.
"UFO" hat erstmal gar nix mit Außerirdischen zu tun, das ist Interpretationssache und reine Spekulation.
Es gibt andere, die die Meinung vertreten, UFOs seinen personifizierte "Djinns", also so etwas wie Dämonen (darüber gibt´s übrigens auch ne Menge Videos bei YouTube). Heißt das nun, dass "Djinns" wirklich existieren?

Und ich bin nun mal NICHT der Meinung, dass UFOs eine außerirdische Ursache haben und auch keine Freundin der ETH.
Es spricht nun mal meiner Ansicht viel mehr dagegen als dafür, und mir ist überdies kein einziger glaubwürdiger Beleg für ET auf der Erde bekannt.
Ich mache hier eigentlich auch nichts anderes, als meine Meinung zu vertreten und zeige die andere, die kritische Seite auf.
Möge jeder selbst entscheiden, welcher Seite er/sie mehr Glauben schenkt.
Zitat von factorfactor schrieb:So wie ich dich verstehe, bist du aber der Meinung das dieses die Wahrheit ist.
Und Du kennst die Antwort des Weißen Hauses, resp. von Phil Larson auf die Disclorure Petition 2011?
Ich stell´s noch mal ein, zur Sicherheit:

http://www.thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=59&t=411 (Archiv-Version vom 15.10.2013)

Wenn es stichhaltige Belege geben würde für ETs oder deren Technologie auf der Erde, würde ich ebenfalls an dieser Aussage zweifeln. Nachdem es die aber meines Wissens nicht gibt, hab ich auch keinen Grund, daran zu zweifeln oder der US-Regierung eine Lüge zu unterstellen.

Und vielleicht kannst ja Du den Widerprusch mal aufdröseln, warum auf der einen Seite von Vertuschung, Verschwörung und Geheimhaltungspolitik betreffend ET seitens der Regierung geredet wird, auf der anderen Seite sind diese "ultrageheimen Geheiminfos" aber auf jeder zweiten Internetseite zum UFO-Thema zu finden, sodass jedes Kind an diese Infos gelangen kann?? Wenn man all diesen Infos uneingeschränkt Glauben schenken würde, dann hätten wir bereits die Reptioden, die grossen und die kleinen Greys auf der Erde und was weiß ich was für ET-Typen noch, und alle daumlang landet irgendwo ein Raumschiff.

Und die NASA (die ja angeblich auch "Mitwisser" ist) ist so doof und haut Millionen von Geldern raus, um ne Sonde ins All zu senden inklusive Botschaft an ET, oder sucht seit Jahren nach ET-Signalen, obwohl ET doch schon längst vor der Haustür sitzt!
Zitat von factorfactor schrieb:Gerade im Fall von Paul Hellyer mit dem citizen hearing frage ich mich was ist die Motivation für so einen Beitrag. Paul Hellyer hatte Zugang zu Information die niemand von uns hier hat. Speziell als kanadischer Verteidigungsminister. Unsere Informationsquellen sind hierzu eher beschränkt.
Nö, das stimmt nicht!

Über den Schreibtisch von Heller sind zwar ein paar UFO-Akten gewandert, aber wenn Du das Gespräch aufmerksam gelesen hast bzw Dir seine Rede auf dem Citizen Hearing genau angehört hast, hast Du bestimmt mit bekommen, dass er ganz klar sagt, er hätte damals nicht die notwendige Zeit gehabt, sich diese Akten mit der notwendigen Aufmerksamkeit anzusehen.
Er hat also nicht die Zeit gehabt dafür, will aber geheime Infos über ET darüber erhalten haben??

Wenn Du ehemals geheime UFO-Akten, die im Zuge des FOIA freigegeben wurden, mal genauer ansiehst, wirst Du dort ebenso nix über außerirdische UFOs finden, denn in diesen Akten geht es um fliegende Dingens (vor allem während dem Kalten Krieg), die nicht eindeutig als ein bestimmter Flugzeugtyp o.Ä. identifiziert werden konnten, mehr nicht! UFO bedeutet auch in diesen Akten nicht "außerirdisches Raumschiff", sondern wird ebenso im Sinne der Definition verwendet.

Es steht auch nirgends etwas drinnen von wegen "probably extraterrestrial", sondern "probably a weather balloon" o.Ä. oder eben "unidentified".
Mit ET oder deren fortschrittlicher Technologie hat das rein gar nix zu tun!
Und genau solche Akten bekam Hellyer wohl ebenfalls, wofür er wie gesagt aber nicht die notwendige Zeit hatte.

Außerdem sagt Paul Hellyer ebenfalls ganz klar, dass sein UFO-Interesse erst geweckt wurde, nachdem er das Buch von Philipp Corso gelesen hat eine UFO-Doku angesehen hat.
Das war 2005, also NACH seiner Amtszeit! Sein gesamtes "Wissen" hat er aus diesem Buch, das defnintiv ein Hoax und widerlegt ist!

Ich habe das Beispiel für smoki extra angeführt, da er ebenso weiß, dass Hellyer was vom Pferd erzählt:

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext! (Seite 32) (Beitrag von whatsgoinon)

Les Dir Deinen Link einfach nochmal durch oder sieh Dir das Vid nochmal aufmerksam an, und hör genau zu, was Hellyer wirklich sagt und dann entscheide selber, was davon nun ein klarer Fakt für ET auf der Erde sein soll.
Zitat von factorfactor schrieb:Zum Abschluss möchte ich dir die frage stellen: Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass es keine UFO (im sinne ET) gibt?
Nein.

Ich würde beide Hände, und wenn´s sein muss, auch noch beide Füße dafür ins Feuer legen ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.09.2013 um 16:09
@factor
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Widerprusch
Ich meine natürlich Widerspruch ;)


melden