@nzhalkonzhalko schrieb:Kornkreise sind wirklich ein zu geklärtes Thema um daraus noch erheblich viel Kapital für ein eventuell stichfesten Nachweis liefern zu können.
Nein, das stimmt so nicht.
Es gibt immer noch genug Menschen, die jedes Jahr zu dem Kornkreisen nach England pilgern, und der Tourismus rund um Wiltshire ist deshalb nicht zum Erliegen gekommen, weil sich wieder mal ein Kornkreiskünstler geoutet und seine Geheimnisse preisgegeben hat, oder die cropcirclemakers ihre neuesten Werke auf ihre Homepage gestellt haben.
Es werden immer noch genügend Bücher von den sog. "Kornkreisforschern" verkauft und Vorträge gehalten, die ET, Plasmawirbel oder sonstige geheimnisvolle Kräfte als Verursacher von KKs zum Inhalt haben sowie diverse Merchandisingartikel wie T-Shirts, Kalender, etc.
Erst vor kurzem wurde ein Kornkreismuseum in Österreich eröffnet.
Das Interesse am Thema besteht weiterhin und die Kassen klingeln immer noch.
Also, als "zu geklärt" würde ich das KK-Thema jedenfalls nicht bezeichnen.
Die Menschen lieben immer noch Mysterien, Themen um geheimnisvolle und unerforschte Kräfte und den Gedanken, nicht alleine im Universum zu sein. Und in Form von Kornkreisen, die plötzlich und wie von Zauberhand entstehen, bekommen sie es auch - Mystic sells!
Bis dato gibt´s eben nur einfach keinen einzigen, stichhaltigen und glaubhaften Beleg dafür, dass Kornkreise eine andere Ursache haben als Menschen. Das ist so. Das ist Fakt.
Beim UFO-Thema ist es dasselbe - kein Beleg für ET auf der Erde, nüscht als Spekulationen, Fakes, Schwindel und haltlose Behauptungen.
Gäbe es mal wirklich einen echten, stichhaltigen und absolut eindeutigen Beweis dafür, dass dem nicht so ist, dann wird das von den Allermeisten hier auch fraglos und ohne Rumgemaule akzeptiert werden.
Und der/diejenige, der/die diesen ersten eindeutigen Beleg/Beweis für ET (oder sonstwie geartetes "Übernatürliches") liefern kann, braucht sich denk ich, zumindest finanziell, auch keine grossen Sorgen mehr zu machen.
nzhalko schrieb:Was würdest du an meiner Stelle tun wenn ich es wäre der dir schon im vorraus jedwegen Glauben verwehren würde? Deine Erklärungen würden sinnlos im Sande verlaufen, ausgelöscht bevor geschrieben, verteufelt bevor geboren. Dejavu.
Ich versteh leider nicht, was Du damit meinst. Gings bitte auch konkreter?