Ich habe nun kaum eine Seite, dieses Themas gelesen, aber vermutlich sind solche Beträge hier ausreichend um eine erste Grundstimmung einiger Schreiber hier wieder zu geben:
nervenschock schrieb:Komisch nur, dass all diese Leute keinerlei Fakten vorlegen können. "Gesehen haben" ist belanglos, das ist gar nichts, absolut gar nichts wert. Wobei es sich bei dem, was "gesehen" wurde, ohnehin nur um Lichtpunkte handelt.
Also: wo sind denn nun die Fakten? Her damit. Wenn ihr so viele Fakten habt, dann legt doch mal wenigstens einen dieser Fakten auf den Tisch. Ein Fakt reicht schon. Nein, keine Berichte, keine Glaubensbekenntnisse, keine Lichtpunkte, keine wrren Gedankenkonstrukte, einfach nur mal Fakten.
Dieses Thema ist jetzt auch schon 180 Seiten stark und kein einziger Fakt konnte bisher vorgelegt werden.
Wann merkt ihr endlich, dass es eure "UFOs" (jenseits von Lichtpunkten und unerkannten Flugzeugen, ISS etc) nicht gibt? Seht es doch endlich ein, da ist nichts.
Ich finde solche Aussagen etwas verstörend. Es gab doch mittlerweile doch schon so viele Dokumentationen im Fernsehen und Bücher darüber. Sogar Videoaufnahmen von Objekten, die sich wider aerodynamischer Gesetze durch die Luft bewegen. Am beeindruckensten empfand ich eine Aufnahme, die ... wenn ich mich richtig erinnere ... in der Serie "Mythbusters" (oder einem ähnlichen TV-Format) gezeigt wurde. Es wurde eine Videoaufnahme von einem Objekt gezeigt, das sich relativ ruhig am Himmel bewegte, bevor es quasi aus dem Stand auf (gefühlt) mehrere Tausend km/h beschleunigt und im Horizont verschwindet. Mag ja sein, dass solche Sichtungen nichts mit Außerirdischen zu tun haben, aber es sind nun mal unbekannte Flugobjekte - also UFOs. Zu sagen "da ist nichts" ist unter diesen Umständen eine unglaublich naive Aussage. Die Authentizität des Themas wird allerdings allzu oft dadurch verwaschen, dass leider viele Aufnahmen, ob nun Fotos oder Videos immer unter dem Pranger der Fälschung leiden, was leider auch oftmals berechtigt ist.
Somit könnte ich verstehen, wenn Menschen nicht daran glauben, aber Menschen, die selbst dann nicht daran glauben würden, wenn so ein Objekt in ihr Haus kracht, sind wohl generell nicht in der Lage sich neuen Dingen zu öffnen, die über ihren bestehenden Horizont hinaus gehen.